Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anmeldung geht nicht

    Zitat von brigger Beitrag anzeigen
    Das sind 11 stellen bei mir, hab aber jetzt den Verdacht, das ist die ID-Nummer und keine Steuernummer, wat nu?? Wo krieg ich die nun wieder her??
    Aber Danke für Ihre Meldung brigger
    Hallo Brigger, die Steuernummer die du meinst ist die neueste, lfd-Nr. beim Finanzamt für
    jede Person. Auf dem Bescheid vom finanzamt ist aber auch die Steuernummer mit 9 Stellen
    aufgeführt.

    Kommentar


      #17
      AW: Anmeldung geht nicht

      Danke für den Hinweis, aber auf meinem Bescheid steht NUR die ID-Nr
      allerdings hab ich au einer altern Lohnsteuerkarte eine 8?? stellige unter der Bezeichnung
      AGS ?? kann das die Steuernr. sein.
      Ich fnde es einfach Spitze, dass meine Anfrage eine solche Resonanz brachte.
      Herzlichen Dank an alle !!

      Kommentar


        #18
        AW: Anmeldung geht nicht

        Zitat von brigger Beitrag anzeigen
        Ich fnde es einfach Spitze, dass meine Anfrage eine solche Resonanz brachte.
        egal! hat offenbar resigniert. Schade!

        Die Lohnsteuerkarte hast Du ja von der Gemeinde. Da steht sicher nicht die Steuernummer drauf, auch nicht wenn sie Amtlicher Gemeindeschlüssel heißt. Und ich vermute dass der "Bescheid vom Finanzamt" entweder kein Bescheid oder nicht vom Finanzamt oder beides ist. Vielleicht hast Du gar keine Steuernummer, und somit auch keinen Bescheid.

        Kommentar


          #19
          AW: Anmeldung geht nicht

          Hallo brigger,

          lass uns mal ein paar Nummern ...

          AGS=amtlicher Gemeindeschlüssel, damit Deine Gemeinde was vom Kuchen der
          Einkommensteuer abbekommt

          Steuernummer: eine Nummer, mit der das Finanzamt Dich zuordnet, Arbeitnehmer,
          Gewerblicher, Personengesellschaft, Körperschaft (z.B. Verein)
          auf den ersten Blick ist sie 11-stellig BBBbbbxxxxx, aber eigentlich BBBB/bbb/xxxxx.

          ID=Identnummer: Da gab es mal einen Brief vom Bundeszentralamt mit derselben,
          diese soll ein Leben lang gelten und SPÄTER die Steuernummer ersetzen.

          Welche Nummer willst Du nun?
          ;-)
          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Anmeldung geht nicht

            Danke meine Herren, hab mich köstlich amüsiert, ich muß zugeben, ich bin eine Schlaftablette!
            Die ID ist vom Bundeszentralamt, hab ich in meiner Hektik mal wieder falsch interpretiert,
            allerdings muß ich zu meiner Verteidigung anführen, dass ich seit ca 40 Jahren keine Steuererklärung mehr machen mußte, ich war 30 Jahre selbstständig, da hat das die Steuerberaterin gemacht und nun bin ich seit 6 Jahren auf Rente.
            Also ich hab jetzt ans Finanzamt Spandau geschrieben mit der ID-Nr. und etweder die melden sich per Mail, oder ich muß eben mal hin. Gruß Enger

            Übrigens, resigniert hab ich keinesfalls!!!

            Kommentar


              #21
              AW: Anmeldung geht nicht

              Diese ElsterOnline-Portal muss ja klasse sein, wenn man dafür so einen Aufwand treibt und bereit ist, dafür zum FA zu fahren. Nicht, dass man dann einfach eine unauthentifiziert übermittelte Erklärung einfach mitnehmen könnte.

              Kommentar


                #22
                AW: Anmeldung geht nicht

                Zitat von brigger Beitrag anzeigen
                Danke meine Herren, hab mich köstlich amüsiert, ich muß zugeben, ich bin eine Schlaftablette!
                ist ja nett dass sich hier alle in meinem Thread amüsieren,
                noch netter wäre es aber einen eigenen Thread aufzumachen,
                ist ganz einfach, kostet keinen Cent und wäre auch nicht asozial!

                Mein Problem bleibt leider bestehen und die sogenannte "Hotline" von Elster ist nicht Mal lauwarm und antwortet nicht (außer einer Automatik-email)

                Kommentar

                Lädt...
                X