Hallo,
habe versucht mich bei ElsterOnline für die USt-Voranmeldung zu registrieren, leider klappt es nicht wirklich...
Zum Vorgang:
-Ich habe mich bei ElsterOnline registriert (1. Schritt)
-E-Mail mit der Aktiv.-ID erhalten
-Vom FA den Aktiv.-Code erhalten
Ab hier dann den zweiten Schritt machen wollen, also die ID & Code eingeben etc...
Problem:
Bekomme immer die Meldung: Ihre Aktiv.-ID oder der Aktiv.-Code sind falsch....
Habe alles 100%ig ohne Fehler aus der Mail bzw. FA-Brief übernommen, nach dreimaliger Eingabe musste ich mich wieder neu Anmelden. (Habe davor meine alte Anmeldung bei Elster gelöscht..)
Frage:
Habe jetzt (nach Neuanmeldung) eine neue e-Mail mit einer neuen Aktiv.-ID bekommen, heisst das, das ich auch vom FA einen neuen Brief mit einem neuen Aktiv.-Code bekomme?
Falls jemand da weiter weiß bitte um Info.
Besten Dank im Voraus!
Grüsse
Zeiram
habe versucht mich bei ElsterOnline für die USt-Voranmeldung zu registrieren, leider klappt es nicht wirklich...
Zum Vorgang:
-Ich habe mich bei ElsterOnline registriert (1. Schritt)
-E-Mail mit der Aktiv.-ID erhalten
-Vom FA den Aktiv.-Code erhalten
Ab hier dann den zweiten Schritt machen wollen, also die ID & Code eingeben etc...
Problem:
Bekomme immer die Meldung: Ihre Aktiv.-ID oder der Aktiv.-Code sind falsch....
Habe alles 100%ig ohne Fehler aus der Mail bzw. FA-Brief übernommen, nach dreimaliger Eingabe musste ich mich wieder neu Anmelden. (Habe davor meine alte Anmeldung bei Elster gelöscht..)
Frage:
Habe jetzt (nach Neuanmeldung) eine neue e-Mail mit einer neuen Aktiv.-ID bekommen, heisst das, das ich auch vom FA einen neuen Brief mit einem neuen Aktiv.-Code bekomme?
Falls jemand da weiter weiß bitte um Info.
Besten Dank im Voraus!
Grüsse
Zeiram
Kommentar