Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

    habe soeben versucht, das Elsterformular zu downloaden. Kurz nach dem Ende des Downloads verschwand die gespeicherte Datei "elsterformular-12.1.0.6164p.exe" wieder von meinem Verzeichnis. Und zwar hatte mein Virenschutzprogramm dieses gleich in Quarantäne gesetzt mit dem Hinweis "elsterformular-12.1.0.6164p.exe enthielt Bedrohungsaktion(WS.Reputation.1).
    Wer kennt dieses Problem und wie soll ich mich da verhalten?

    #2
    AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

    Ich kann das bestätigen, mein Norton Antivirus hat den Download sofort gelöscht.

    Kommentar


      #3
      AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

      entweder drauf vertrauen, das die datei von offizieller quelle stammt und sauber ist, dann den virenscanner abschalten fuer den download und die installation. oder warten. oder sich mal an den hersteller der verwendeten virensoftware wenden.

      Kommentar


        #4
        AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

        nicht umsonst sollte www.elster.de als "vertrauenswürdig" eingestellt sein!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

          Hallo @All,

          wenn ich mir
          http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2010-051308-1854-99
          so durchlesen, ist ein *Bedrohungs*aktion nur darauf zurückzuführen, dass das untersuchte Programm, -hier elsterformular-12.1.0.6164p.exe-, bei den nach Millionen zählenden NutzerInnen von Norton noch weitgehend unbekannt ist.
          - Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. -
          Solche proaktiven Funktionen sollen Ihren Rechner auch vor noch unbekannten Bedrohungen schützen, - SOLLEN.
          Also: Alles im Grünen Bereich!
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

            Danke für die zahlreichen Hinweise.
            Für den Eintrag im falschen Unterforum: ENTSCHULDIGUNG!
            War ermalig im Elsterforum!
            Trotzdem Danke!

            Kommentar


              #7
              AW: Virenscanner meldet Bedrohung n. Download

              Bei mir Norton Internet Security Online 2011 auch einen File, adam.exe, gelöscht, ohne mich vorher zu fragen. Angeblich "verhielt er sich verdächtig". 2008 gab es wohl mal einen Trojaner, der einen File dieses Namens produziert hat. Vielleicht schafft es Elster, so einen Namen zu vermeiden?

              Kommentar

              Lädt...
              X