Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

    Hallo!
    Nach dem heutigen update brachte er die Fehlermeldung: "ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)".
    Nun bringt er mir das die ID-Nummern ein falsches Format haben und akzeptiert diese nicht.
    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Es grüßt wasserfrautina

    #2
    AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

    die ID-Nummern überprüfen? ;-)

    an welcher Stelle genau werden die denn bemängelt? kein O für 0 eingetragen oder umgekehrt? I und 1 sind ggf. weitere Kandidaten usw.

    Kommentar


      #3
      AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

      Kommt die Fehlermeldung schon beim Start des Programms oder erst bei der Plausibilitätsprüfung?

      Wenn schon beim Start: Wird ein Proxy-Server verwendet oder ist dieser (versehentlich) eingetragen?

      Kommentar


        #4
        AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

        Hey!
        Der Fehler kommt wie bereits beschrieben gleich zum Start. Es wurden die ID-Nr. richtig übernommen (wie im Vorjahr die Daten). Die Frage mit dem Proxy Server kann ich leider nicht beantworten. Wo soll ich denn da was überprüfen?
        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

          Menüpunkt Extras -> Einstellungen und da die Registerkarte Proxy

          Kommentar


            #6
            AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

            bei mir funktioniert das mit den ID-Nummern, kann daher den fehler leider nicht nachstellen.

            was genau kommt denn für eine Meldung und an welcher stelle.

            wenn die plausibilitätsprüfung meckert, kann die erklärung notfalls auch ohne ID-Nummern abgesendet werden, hier kommt dann nur ein grüner Hinweis.

            Kommentar


              #7
              AW: Identifikationsnummer wird nicht akzeptiert

              Zu dem Fehler:

              Der Hinweis und der Fehler bei der Prüfung der (richtig eingegebenen ID-Nummer) kommt bei mir auf der Arbeit auch. Das liegt daran, dass Elster bzw. Eric momentan Probleme mit Proxy-Servern hat und dann den Abgleicht mit "Ist die ID-Nummer richtig?" nicht hin bekommt.

              Zusätzlich kann ich auch mein zuständiges Finanzamt nicht auswählen.

              Zuhause (ohne Proxy) läuft alles - ohne Fehlerhinweis aber mit ID-Nummer.

              Kommentar

              Lädt...
              X