Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivieren des pers.Accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivieren des pers.Accounts

    Habe heute vom Finanzamt den Aktivierungscode erhalten.Wenn ich mich nun einloggen will,erscheint PFX Datei des Benutzerkontos und Pin eingeben.Die kenne ich nicht.Den Akt.identifikationscode und den Aktivierungscode vom Finanzamt(Post) habe ich.Die Email habe ich entfernt.Wer kann mir helfen?
    MfG

    #2
    AW: Aktivieren des pers.Accounts

    Da die PIN beim ersten Schritt und dem Erzeugen der PFX-Datei selbst festgelegt wird, kannst nur du sie kennen, und wenn du sie auch nicht mehr kennst, dann wohl keiner.

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivieren des pers.Accounts

      Danke,aber wie finde ich den Namen der Datei mit PFX am Ende?
      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivieren des pers.Accounts

        In Windows einfach nach "*.pfx" suchen. Dann sollte im Zweifelsfall nur die Zertifikatsdatei angezeigt werden, da die Dateiendung doch sehr "exotisch" ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivieren des pers.Accounts

          Ich würde vermuten, sie heisst ..guenter_vormoor.pfx.

          Obwohl ich nicht sicher bin, dass Schritt 2 der Registrierung korrekt durchgeführt wurde.
          Da wird die ID per Mail
          und der Code per Brief abgefragt.
          Anschliessend wird eine PIN (deutsch Kennwort) selbst vergeben.
          Dann die pfx auf dem Rechner gespeichert.

          Sofern guenter das alles so gemacht hat, siehe Sabre, neysee!

          Entschuldigung!
          Es sind nur Vermutungen!

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivieren des pers.Accounts

            Doch da ist was dran!
            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X