Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signtrust Card (Post) - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signtrust Card (Post) - Probleme

    Der Support der Post kann mir nicht mehr weiterhelfen. Die schieben mein Problem inzwischen auf Elster.

    Wenn ich Elsterfit starte bekomme ich nach Asuwahl der Karte (das funktioniert) immer die gleiche Fehölermeldung :"Der Versuch, Daten zu signieren, ist fehlgeschlagen."??

    Ich habe die neuesten Reiner und Java Treiber installiert. Und OpenSign Cube das neueste Update und habe es mit Firefox und IE9 RC versucht.

    #2
    AW: Signtrust Card (Post) - Probleme

    handelt es sich denn um eine * SignTrust card 2048Bit (Post) ?

    problem könnte ansonsten an der karte liegen elster hat im letzten jahr die schlüssellängen auf 2048 bit erhöht

    Im Elias gibts hierzu folgende Info:

    Um die Authentifizierung Ihrer sensiblen Steuerdaten noch sicherer zu machen, wird ELSTER gemäß den Empfehlungen der Bundesnetzagentur und des Bundesamtes für Sicherheit (BSI) seine zur Authentifizierung und Verschlüsselung eingesetzten Algorithmen auf längere Schlüssel umstellen.
    Für Signaturkarteninhaber bedeutet die Umstellung, dass ab dem 01.02.2011 von ELSTER nur noch Signaturkarten, bei denen das Authentifizierungszertifikat eine Schlüssellänge von 2048 Bit hat, unterstützt werden und seit dem 01.12.2010 nur noch Signaturkarten mit der neuen Schlüssellänge von 2048 Bit am ElsterOnline-Portal registriert werden können.

    Die Schlüssellänge Ihrer aktuell verwendeten Signaturkarte können Sie über den ELSTER-fit Test erfahren. In Elster-fit wird Ihnen die Schlüssellänge des Authentifizierungsschlüssels in Bit angezeigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Signtrust Card (Post) - Probleme

      Hallo,

      Danke für Deine Antwort.

      Wenn ich in OpenLimit bei Signatur erzeugen unter Details nachschaue, steht da RSA (2048).

      Ist dieser Schlüssel OK?

      Woran kann mein Problem noch liegen?

      Kommentar


        #4
        AW: Signtrust Card (Post) - Probleme

        2048 ist ok - dann solltest dich wohl mal an die hotline wenden

        Kommentar

        Lädt...
        X