Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewerbungskosten

    Wer kann mir sagen, welchen Pauschalbetrag ich für meine Bewerbungen als Werbungskosten eintragen kann (ich würde gerne eine Liste über die verschickten Bewerbungen erstellen und für jede Bewerbung eine Pauschale ansetzen)

    #2
    AW: Bewerbungskosten

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Arbeitsamt z.Bsp. pro Bewerbung 5,- Euro erstattet.
    Fahrten zu Vorstellungsgesprächen werden teilweise ebenfalls durch das Arbeitsamt getragen.
    Eventuell fragt dein Finanzamt nach, ob du Bewerbungskosten erstattet bekommen hast.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Bewerbungskosten

      Hallo SlashDD,

      ich wollte eigentlich damit nur aufmerksam machen, dass das Finanzamt bei geltend gemachten Bewerbungskosten durchaus nachhakt, weil es davon auch Kenntnis hat, das Arbeitsagenturen ebenfalls Bewerbungskosten erstatten.
      Ich hätte gleich noch den Satz hinzufügen sollen, dass es dies beim Finanzamt nicht gibt.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X