Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrente

    Hallo,

    ich bin auch neu hier und hoffe ich stelle meine Frage hier an der richtigen Stelle?!
    Ansonste Sorry!

    Ich bin schon reichlich verzweifelt, denn ich habe auf Anlage N - die 2. Lohnsteuerbescheinigung eingetragen wie es auf der Bescheinigung auch steht, aber bei der Summe bei 8 meckert er ständig rum - keine 0 Wert - und kein anderer Hinweis auf den Fehler!! das ist aber kein 0- Wert sondern 600,75, aber wen ich es lösche heißt es in 8 oder 9 muß etwas eingetragen werden.
    Was soll ich bloß tun, es geht ja nicht mal auszudrucken!
    Ist das nun ein Fehler von mir oder die Macke des Programms??
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich bin schon soweit und denke an Hand ausfüllen des Formulars und die Online Version links liegen zu lassen.
    Danke

    #2
    AW: Betriebsrente

    also erstmal beim abtippen der Lohnsteuerbescheingung halt keine nullen mit abtippen. wenn in Zeile 8 ein betrag und keine null steht, ist doch schonmal gut.

    wenn die meldung dann immernoch kommt, bitte mal ueberprüfen, wie auf dem verwendeten computer die regions-einstellungen (systemsteuerung) sind.
    wird hier nicht deutsch verwendet, ist in der regel der dezimaltrenner kein komma sondern ein punkt und damit kommt das programm evtl. nicht klar.

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsrente

      Hallo
      Habe ich schon versucht, alle Nullen löschen und nur den Betrag in 8, dann kommt wieder die Meldung>>"Fehler im Eingabefeld. Der Wert 0 ist nicht zulässig".
      Ich werde wahnsinnig, vielleicht versuche ich das mal mit der Einstellung vom Programm, ich hoffe das ich das finde!
      Danke erst mal!

      Kommentar


        #4
        AW: Betriebsrente

        je nach Betriebssystem (also win7 oder vista / xp etc.) findet sich das in der Systemsteuerung unter dem Punkt Region & Sprache oder so ähnlich...

        Kommentar


          #5
          AW: Betriebsrente

          Hallo,

          wenn Versorgungsbezüge vorliegen (Zeile 8) müssen auch Angaben in den Zeilen 30 und ggf. 31 gemacht werden (Beginn der Versorungsbezüge). Wenn dort nichts steht, gibt ELSTER Fehlermeldungen heraus.

          Kommentar


            #6
            AW: Betriebsrente

            Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe!

            Gestern abend habe ich weiter alles durchgetestet und die Sprache deutsch war richtig eingestellt, die Einträge waren auch alle da und einen Fehler wurde dann noch bei Auswärtstätigkeit (3 Monate oder länger) angezeigt und den habe ich behoben, danach oh Wunder ging alles!
            Ob es nun die Ursache war weiß ich nicht weil ich so viel hin und her geändert habe.
            Allerdings hat er diesen Fehler komischerweise nie angezeigt, immer nur den bei der Lohnsteuerbescheinigung, aber egal -wichtig es geht zum Ausdrucken und senden.

            Danke und sicher wieder Demnächst!
            wolkie

            Kommentar

            Lädt...
            X