Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-fit für Datev-SmartCard scheitert bei Zertifikat prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-fit für Datev-SmartCard scheitert bei Zertifikat prüfen

    Habe eben mal meine DATEV SmartCard bei ELSTER-fit getestet.

    Signaturkarte initialisieren - ok
    Authentifizierungsfunktion testen - ok
    Ver- und Entschlüsselungsfunktion testen - ok
    Zertifikat prüfen - nicht ok

    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten."

    Woran kann das liegen?

    Egal ob ich 1024 Bit, 2048 Bit oder für Berufsträger auswähle - immer das gleiche. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welche DATEV SmartCard ich eigentlich besitze. Ich nutze sie bisher nur zum Signieren/Verschlüsseln von eMails, da funktioniert sie ganz gut.

    #2
    AW: Elster-fit für Datev-SmartCard scheitert bei Zertifikat prüfen

    Ab dem 01.12.2010 ist eine Registrierung nur noch mit Signaturkarten der Schlüssellänge 2048 Bit zulässig. Liegt eventuell darin der Fehler?
    Ihre Zentralstelle ElsterOnline in Bayern

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-fit für Datev-SmartCard scheitert bei Zertifikat prüfen

      Ich hatte gehofft, von Ihnen die Antwort auf diese Frage zu erhalten. Möglich ist es, da ich ja nicht weiß, welche DATEV SmartCard ich besitze. Lässt sich das irgendwie überprüfen? Schön wäre natürlich, wenn Elster-fit eine sinnvolle Fehlermeldung ausgeben würde, was genau das Problem ist.

      Trotzdem danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X