Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsicherung versteuern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsicherung versteuern?

    Muss ich die Grundsicherung die mein Sohn erhält, da er in einer Werkstatt für Behinderte tätig ist und von Behinderung betroffen ist in meiner Steuererklärung aufführen?

    #2
    AW: Grundsicherung versteuern?

    in welchem zusammenhang? einkommen ihres sohnes ist ja nicht ihr einkommen.
    zudem ist grundsicherung imho steuerfrei und unterliegt auch nicht dem progressionsvorbehalt.

    wenn ueberhaupt geht es vermutlich entweder um den bezug von kindergeld, soweit dies noch gewährt wird oder die geltendmachung von unterhalt, wenn es kein kindergeld gibt.

    ob da etwas angegeben werden muss, haengt IMHO von der tatsaechlichen art der leistung ab. also grundsicherung wegen erwerbsminderung, oder sozialgeld oder was genau...

    Kommentar

    Lädt...
    X