Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verarbeitungsfehler bei der Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verarbeitungsfehler bei der Anmeldung

    Ich versuche, mich mit einer qualifizierten Signaturkarte von S-Trust beim Elster Online Portal anzumelden (ein Konto ist bereits vorhanden). Als Kartentyp habe ich "Signaturkarte qualifiziert 1728/1976/2948Bit (S-TRUST)" eingestellt. Nach der Eingabe der PIN über den Kartenleser ercheint zunächst die Box "Athentifizierungsdaten senden", der Balken läuft zu knapp 2/3 durch und nach einer "Gedenkminute" erscheint die Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten".

    Das Ganze passiert mit Firefox 3.6.16 unter Windows 7 64-bit.

    Was tun?
    Zuletzt geändert von AVFFM; 01.04.2011, 17:59.

    #2
    AW: Verarbeitungsfehler bei der Anmeldung

    Hallo !

    Kannst du Deine Signaturkarte bitte mal mit ELSTER-Fit prüfen:

    Voraussetzungen

    Steuernummer *** und Java Runtime Environment (JRE) ab Version 5.0, zusätzlich Signaturkarte für Authentifizierung. Signaturkarten für Authentifizierung mit Pseudonymen werden nicht unterstützt!

    Bitte überprüfen Sie vorab, ob Ihre Signaturkarte für Authentifizierung ELSTER-fit ist!

    -> https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/ElsterfitR.tax
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Verarbeitungsfehler bei der Anmeldung

      Danke für den Tipp. Das Ganze hat sich inzwischen erledigt - war wohl ein Problem mit dem ELSTER-Server nach Wartungsarbeiten (daraus lernt man mal wieder: "Never touch a running system" ;-)

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X