Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Anmeldung mit Softwarezertifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Anmeldung mit Softwarezertifikation

    Ich brauche dringend Hilfe - gestern ging das Anmelden über Softwarezertifikation noch problemlos - als ich dann die Steuererklärung als PDF anschauen wollte, ließ sich diese nicht öffnen - also schloß ich die Anwendung und wollte mich nochmals anmelden. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Datei c:\xxxxx_aaa.aaa._elster_2048.pfx exitiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei."
    Mir ist ein Rätsel was hier passiert ist - hat jemand die gleiche Erfahrung und kann mir aus der Patsche helfen?
    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Anmeldung mit Softwarezertifikation

    Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

    Es gab in der jüngeren Vergangenheit mehrere ähnliche Fälle unter Mac OS.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Anmeldung mit Softwarezertifikation

      Mit Windows XP -

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Anmeldung mit Softwarezertifikation

        Hallo !

        Ich müsste noch mal zur Klarstellung etwas nachfragen:

        - als ich dann die Steuererklärung als PDF anschauen wollte, ließ sich diese nicht öffnen -

        Eine komprimierte Steuererklärung lässt sich e i g e n t l i c h als PDF nur über das Programm ElsterFormular öffnen und anzeigen.

        - "Die Datei c:\xxxxx_aaa.aaa._elster_2048.pfx exitiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei."

        Deine *.pfx Datei wird ja zu Anmeldung im ElsterOnlinePortal genutzt bzw. zur authentifizierten Übermittlung von Steuererklärungen bzw. Voranmeldungen.

        Welcher Internetbrowser wird z.B. von Dir genutzt, um sich im ElsterOnlinePortal anzumelden ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X