Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Login mit Ubuntu Lucid Lynx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Login mit Ubuntu Lucid Lynx

    Hallo,
    ich kann mich nicht mehr einloggen bei ElsterOnline. Habe ein Zertifikat, bislang ging das auch immer, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Timeout oder ungültige Aktion" und nach einem längeren Text dazu "Prozess Information: 311mk".
    Benutze Firefox 3, Ubuntu Lucid Lynx und habe das Zertifikat samt richtiger Pin.
    Vielen Dank für Hilfestellung!

    #2
    AW: Kein Login mit Ubuntu Lucid Lynx

    Hallo !

    das wirst Du wohl schon kennen ?!?

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Beim Login und bei der Eingabe der Aktivierungsdaten erhalte ich immer die Fehlermeldung "Timeout oder ungültige Aktion".

    Falls Sie das Betriebssystem Ubuntu verwenden:

    Eine korrekte Funktion des ElsterOnline-Portals kann nur bei Verwendung des Java-Plugins von Oracle garantiert werden.

    Bitte überprüfen Sie deshalb mittels der Synaptic-Paketverwaltung ("System" -> "Systemverwaltung" -> Synaptic-Paketverwaltung"), dass die Pakete "sun-java6-jre" und "sun-java6-plugin" auf Ihrem Rechner installiert sind.

    Desweiteren sollte die Java-Plugin-Implementierung "IcedTea" nicht installiert, bzw. von Ihrem Browser nicht verwendet werden.

    In der Synaptic-Paketverwaltung finden Sie das entsprechende Paket unter "icedtea6-plugin". Alle installierten Plugins des Browsers Firefox sind unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Add-ons verwalten" -> "Plugins" aufgelistet.

    Sollte in dieser Ansicht das Plugin "IcedTea Java Web Browser Plugin" enthalten sein, können Sie dieses hier deaktivieren.

    Falls Sie nicht die aktuellste Version des Java-Plugins verwenden:

    Bitte aktualisieren Sie das Java-Plugin auf die aktuellste Version. Unter Windows XP können Sie folgendermaßen vorgehen: "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Java" -> "Aktualisierung" -> "Jetzt aktualisieren".
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Login mit Ubuntu Lucid Lynx

      Danke für die Info. Super. Allerdings passiert dann noch weniger, nachdem ich das gemacht habe.
      Vorher konnte ich immerhin mein Passwort eingeben zu meinem Zertifikat, jetzt sucht er ein paar Minuten, um mir dann anzuzeigen, dass ich "Fehlende Voraussetzungen" hätte:
      "Java Sicherheitseinstellungen

      Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets."
      Kein kompatibles Java-Plugin installiert

      Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

      Danke für weitere Hilfen! Brauch ich dringend...

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Login mit Ubuntu Lucid Lynx

        Gelöst. Wichtig ist, icedtea nicht nur zu deaktivieren, sondern zu deinstallieren!
        Dann läuft alles.
        Danke nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X