Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

    Hallo,

    ich nutze win7 64Bit, habe gerade das aktuellste java rv installiert, dennoch erhalte ich die Meldung:


    Keine Schreibrechte für benötigte bibliotheken
    c:\programmfiles\java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

    Ich finde diese aber auch nicht unter java.

    Zu diesem Thema habe ich zwar bereits Beiträge gefunden, kein Tipp hat bisher geholfen.

    Ich bin als Admin angemeldet.

    Die Javeordner habe ich unter Vollzugriff gestellt.

    Wo kann der Fehler zum Zugriff noch liegen?
    Zuletzt geändert von Fra; 13.04.2011, 20:36.

    #2
    AW: java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

    Hallo !

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Ich erhalte unter Windows VISTA die Fehlermeldung | Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken! C:\ProgramFiles\Java\jre1.6.0\bin\pkcs11wrapper.dl l. | Was kann ich tun?

    Für die Verwendung von ElsterOnline mit einem Sicherheitsstick oder einer Signaturkarte ist es notwendig Ihrer Java-Installation einige Dateien hinzuzufügen. ElsterOnline erledigt dies automatisch für Sie, wenn Sicherheitsstick oder Signaturkarte verwendet werden. Das Sicherheitskonzept von Windows Vista erlaubt allerdings die dafür notwendigen Schreib-Operationen nur Programmen, die mit speziellen Rechten ausgestattet sind. Aus Sicherheitsgründen verfügt Ihr Web-Browser normalerweise nicht über die nötigen Rechte.

    Daher ist es notwendig, für die Installation dieser Dateien Ihren Web-Browser mit Administratorrechten zu starten. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihr Web-Browser-Startsymbol und wählen Sie | Als Administrator ausführen | . Die Vervollständigung Ihrer Java-Installation verläuft jetzt erfolgreich.

    Wichtiger Hinweis: Das Ausführen des Web-Browsers mit Administratorrechten stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Verwenden Sie die Option | Als Administrator ausführen | zum Starten Ihres Browsers deshalb nur zum oben genannten Zweck und schließen Sie den Web-Browser nach der Vervollständigung Ihrer Java-Installation sofort wieder. Besuchen Sie keine Seiten außer ElsterOnline, solange Ihr Web-Browser mit Administratorrechten ausgestattet ist. Weitere Informationen zum Ausführen von Programmen mit Administratorrechten finden Sie unter http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B922708&x=17&y=9 .
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

      Herzlichen Dank AG 1971 für die schnelle Antwort.

      Ich habe den Browser mit Administatorenrechten gestartet.
      Dann über den Weg "Elster Onlineportal" den Java-Download erneut durchgeführt, es fehlt jedoch weiterhin diese Datei pkcs11wrapper.dll im Programmordner.

      Obwohl die Datei nirgends zu sehen ist kommt bei dem Registrierungsversuch immer:
      Keine Schreibrechte für die besagte Datei. Wie soll ich sie denn ohne sie zu finden freigeben?

      Echt frustrierend mittlerweile.

      Gibt es noch weitere Tipps?

      Kommentar


        #4
        AW: java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

        Hallo !

        Ich habe es eben mal simuliert mit einem Firefox 4.0 und dem Internet Explorer 9.0.

        Ich habe diese Meldung ebenfalls bekommen, als ich den simulierten Login mit einem USB-Stick wählte.

        Danach habe ich die Internetbrowser geschlossen.

        Nun habe ich den Firefox über den Desktop mit rechter Maustaste | Als Administrator ausführen | gestartet.

        Nun erneut auf die Elsteronline-Seite.

        Bei dem gleichen Vorgang wie oben, wurde der Firefox nun wohl um die Datei aktualisiert.

        Danach den Browser komplett geschlossen und wieder mit normalen rechten geöffnet.

        Jetzt würde mir ein Login mit dem Auswahlfenster welchen USB-Elster-Stick ich verwenden will angeboten.

        Diese Vorgang fand aber mit einem 32bit Betriebssystem statt.
        Jeweils mit installiertem JAVA 6 Updae 24.
        Win XP, Vista und Win 7.
        Zuletzt geändert von AG1971; 17.04.2011, 13:42.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

          Also ich habe auch Win7 64-bit und bei mir laut der Pfad „c:\programmfiles (x86)\java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll“

          Da es ja eine 32-bit Datei ist.

          Hast Du auch den richtigen 64-bit Treiber (StarKey-100-64bit) installiert?
          Zuletzt geändert von EdgarG; 21.04.2011, 17:11.

          Kommentar


            #6
            AW: java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll

            Hallo,

            ich war terminlich sehr eingespannt und konnte erst heute das Forum wieder besuchen.

            Ich habe den Tipp von AG1971 vom 17.04.2011 ausgeführt.

            Danke - danach funktionierte die Registrierung. Eine erste Ust.VA konnte auch erfolgreich abgegeben werden.

            Nochmals herzlichen Dank.

            Fra

            Kommentar

            Lädt...
            X