Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

    War schon ein paarmal bei Elster Online. Wenn ich mich nun bei Elster-Online anmelden will, werde ich aufgefordert, mein Sicherheits-Zertifikat auf dem PC zu suchen. Ich finde es aber nicht mehr. Was kann ich machen? Danke - v-e-r-d-i

    #2
    AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

    Welches Betriebssystem nutzen Sie?

    Bei Vista bzw. Win7 hilft die Suche hier im Forum nach "Zertifikat" und "Vista" recht schnell weiter.

    Kommentar


      #3
      AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

      die datei-suche des betriebssystems nutzen. die datei endet namentlich auf .pfx
      (je nach konfiguration und speicherort muss man natuerlich alle dateien durchsuchen, auch unterordner und versteckte)

      Kommentar


        #4
        AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

        Habe dazu noch eine ähliche Frage (habe glücklicherweise das SZertif gefunden.) Mein Zertifikat läuft bald ab. Ich versuche überall, einen button zu finden, wo man dieses verlängern kann. Gibt's nicht. Unglaublich. Kann doch nicht sein, dass man sein Konto löschen muss und dieses neu beantragen muss?

        peteinon

        Kommentar


          #5
          AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

          einfach mit dem zertifikat einloggen und dann den anweisungen folgen. da steht im online-bereich auch nochmal, wie lang das zertifikat gueltig ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

            bekomme ich danach ein neues Zertifikat per Mail automatisch?

            Kommentar


              #7
              AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

              nein das kommt nicht per mail, sondern die datei wird entsprechend aktualisiert.

              Kommentar


                #8
                AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

                Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                nein das kommt nicht per mail, sondern die datei wird entsprechend aktualisiert.
                Vielen Dank erstmal! Aktualisierung meiner Zertitifikat-Datei durch meine Firewall hindurch auf meinem PC??

                Kommentar


                  #9
                  AW: Finde mein Sicherheitszertifikat auf dem PC nicht mehr

                  Zitat von peteinon Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank erstmal! Aktualisierung meiner Zertitifikat-Datei durch meine Firewall hindurch auf meinem PC??
                  Wenn die ursprüngliche Zertifikatsdatei es durch die Firewall geschafft hat, dann hoffentlich doch auch die verlängerte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X