Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Hallo,
    ich bin umgezogen (bisher: St. Augustin in NRW) und habe ein neues Finanzamt (Kiel-Nord). Meine bisherige Steuernummer ist um eine Zahl zu lang für das Eingabefeld und ich bekomme immer die Fehlermeldung "Steuernummer nicht gültig".
    Was kann ich tun??

    #2
    AW: Steuernummer

    Was wolltest Du denn machen im Portal? Bei der Einkommensteuer kann man ja mit entsprechender Software anklicken 'ich habe keine aktuelle Steuernummer'.

    Ins Online-Portal kann man sich aber trotzdem einwählen, oder klappt das bei Dir nicht?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer

      Ich wollte meine Steuernummer ( Steuernummer unter der meine Steuern beim Finanzamt geführt werden - steht auf den Bescheiden oben links-) in das Elster-Formular eingeben. Die dort aufgeführten Felder reichen für meine Steuernummer aber nicht aus (ein Platz fehlt).

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer

        Hallo Praha,

        Ihre alte Steuernummer aus St. Augustin lautete 222 xxxx yyyy.
        Ihre neue Steuernummer in Kiel-Nord lautet weder 119 xxxx yyyy noch 19 xxx yyyyy,
        sondern 19 bbb ccccc!
        S. Elefant: Sie haben keine aktuelle Steuernummer (in Kiel-Nord) und werden automatisch mit der Abgabe eine Steuernummer vom FA genannt bekommen
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer

          Danke!
          Und die alte Steuernummer im Begleitschreiben aufführen wegen Anforderung der Steuerakte (z.B. um Verlustvorträge geltend machen zu können)?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer

            Im Hauptvordruck auf Seite 1 gibt es nach der Zeile 5 das Feld bisheriges Finanzamt. Dort können Sie Ihr altes Finanzamt und Steuernummer eintragen und brauchen kein gesondertes Anschreiben.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummer

              Danke für die Unterstützung!

              Kommentar

              Lädt...
              X