Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner und RV-Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentner und RV-Beiträge

    Hallo

    mache gerade die Erklärung für meine Schwiegereltern,
    mein Schwiegervater ist Rentner und verdient sich noch was dazu,
    bisher hatte er immer auf der elektr. LSt.Bescheinigung unter Nr. 22+23 Einträge gehabt, in 2010 nicht. liegt es daran, dass er 65. Jahre ist und somit keine RV-Beiträge zahlen brauch als AN-Anteil?

    Wenn das an dem ist, warum kommt dann bei der Berechnung der Hinweis
    >>>>> Es wurden weder Beiträge zur Rentenversicherung eingegeben, noch Angaben zur Befreiung von der Rentenversicherungspflicht bei den ergänzenden Angaben zu den Vorsorgeaufwendungen gemacht. Bitte vervollständigen Sie die Eingaben zur Rentenversicherung<<<<
    Wo sollen hier noch Angaben gemacht werden.

    Für 2009 waren noch RV-Beiträge abgeführt wurden, dieses Jahr nicht, daher wundert es mich. Kann jemand hierauf eine Erklärung geben?

    Vielen Dank im voraus

    LG aniroc

    #2
    AW: Rentner und RV-Beiträge

    Rentner zahlen im Regelfall keine Beiträge zur Rentenversicherung mehr. Und ich vermute, dass der Hinweis nur ein Prüfhinweis (grün) ist. Dann einfach ignorieren (=nicht mehr anzeigen).

    Kommentar

    Lädt...
    X