Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem dass ich die Funktion "Drucken der komprimierten Steuererklärung" nicht nutzen kann.

    Kann mir da jmd. helfen?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar !

    Leni

    #2
    AW: Ausdruck

    Der Druck funktioniert im ElsterOline-Portal natürlich nicht, sondern nur mit einer geeigneten Software, z. B. ElsterFormular. Die komprimierte Erklärung kann nur dann ausgedruckt werden, wenn die Steuererklärung auch tatsächlich gesendet wurde.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck

      Danke für die schnelle Antwort.
      ElsterFormular besteht, muss ich sie trotzdem erst senden?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck

        Ein Ausdruck der komprimierten Steuererklärung ist erst möglich, wenn die Datenübermittlung aus Elsterformular erfolgreich abgeschlossen wurde. Denn in der komprimierten Steuererklärung wird auf Seite 2 die sogenannte Telenummer mit ausgedruckt, die der Bearbeiter benötigt, um die Daten einlesen zu können. Diese Telenummer wird erst während der Datenübermittlung erzeugt.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck

          VOR der Übermittlung der Daten kann man sich lediglich die Druckvoraschau ausdrucken lassen. Diese ist allerdings auch ausdrücklich als solche gekennzeichnet und nicht zur Weitergabe an die Finanzämter geeignet.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck

            Danke euch

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck

              Hallo ins Forum - ich habe diese Anfrage und alle Antworten gelesen - und wieder etwas gelernt, ohne selbst große Anfragen starten zu müssen. Das ist wírklich oftl eine Hilfe und zur Nachahmung empfohlen...
              Grüße an das Forum - Kilian

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck

                Tja, was soll das für eine software: Elster Formular denn sein?
                Ich bin eigentlich nicht so unwissend, aber daß es eine extra Software zum ausdrucken für die Elster Formulare geben soll???????????

                Bitte um eine entsprechende Hilfestellung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck

                  Ich hab zwar Deine Frage nicht verstanden. Hier befindest Du Dich aber auch im Unterforum zum ElsterOnline-Portal.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck

                    Nun, es kommt der Hinweis: Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen C:
                    und: Die Datei kann nicht gedruckt werden

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck

                      Was wolltest Du denn machen, in ElsterOnline?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck

                        Nach der elektronischen Übermittlung der Daten an das Finanzamt kann ich zwar meine Erlärung "Für Ihre Unterlagen" ausdrucken, jedoch kein Exemplar, das ich unterschrieben an das Finanzamt weiterreichen kann.
                        Nach Rücksprache mit dem zuständigen Finanzbeamten erklärte mir dieser, ich solle auf die "Telenummer" klicken, die in meinem Vordruck aber nicht vorhanden ist.
                        Wie gehe ich jetzt vor, damit ich das Finanzamt zufriedenstellen kann?

                        Für entsprechende Hinweise bin ich sehr dankbar.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck

                          Hallo !

                          Das ElsterHandbuch zu ElsterFormular erklärt die Vorgänge ganz gut:

                          https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

                          Seite 24 ab 5.1.10 Datenübermittlung bis 5.1.13 Druck der komprimierten Steuererklärung
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X