Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler während der Aktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler während der Aktivierung

    Hallo in die Runde,

    habe mich für das ElsterOnline-Portal registriert, habe die E-mail mit dem Aktivierungs-ID und per Post den Aktivierungs-Code erhalten. So weit, so gut. Wenn ich nun - wie in der Anleitung beschrieben - beim 2. Schritt "Aktivierung und erstmaliges Login" die Daten eingebe, erhalte ich die Meldung "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten". Der nervige Avatar kann mir keine Hilfe geben und eine Hotline scheint es auch nicht zu geben. Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

    viele Grüße

    Alexander-M.

    #2
    AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

    Auf www.elster.de auf den Link 'Serververfügbarkeit' gehen, da steht, dass der Schritt 2 der Registrierung z. Zt. nicht funktioniert.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

      Hallo Elefant,

      vielen Dank für den Hinweis. Das macht den Abend entspannter...

      viele Grüße

      Alexander-M.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

        Hallo zusammen,

        nun sind alle Server - wie gemeldet wird - verfügbar. Nur: die Fehlermeldung bleibt die Gleiche. Kann jemand helfen?

        vielen Dank und viele Grüße

        Alexander-M.

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

          Haben Sie schon mal den Browser-Cache gelöscht? Evtl. holt der Rechner sich nur statt der aktuellen Antwortseite aus dem Netz die bereits mehrfach erschienene Seite, die lokal im Cache liegt.

          Ansonsten würde ich auf nicht aktuelles Java bzw. einen nicht kompatiblen Browser tippen.

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

            Hallo,

            Danke für die Hinweise. Habe es soeben geprüft. Hat leider nicht funktioniert. Browser ist der aktuelle Mozilla Firefox und die Java-Einstellungen werden doch zu Beginn vom System geprüft, oder nicht? Auf meinem anderen Rechner kommt die Meldung, dass die Java-Einstellungen nicht korrekt sind. Hier auf meinem "Steuer"-Rechner kommt nichts dergleichen. Was muss denn wie eingestellt sein?

            viele Grüße

            Alexander-M.

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsfehler während der Aktivierung

              Hallo Schäuble !

              Win 7
              Firefox 5.0
              Java 6 Update 26

              Damit kann ich derzeit das ElsterOnlinePortal nutzen und mich einloggen.

              In der Java Console ist folgendes eingestellt:

              https://www.elster.de/anwenderforum/album.php?albumid=10&pictureid=98

              Album Java --> https://www.elster.de/anwenderforum/album.php?albumid=10

              Bilder stammen von der Version Java 6 Update 23
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X