Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online offline?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Online offline?

Versuche verzweifelt auf Elster Online zuzugreifen. Mein Bookmark welches ich immer verwendet habe leitet mich immer auf die Seite

https://www.elster.de/eon_home.php

weiter. Dort kann ich zwar auf Elster Online Portal klicken, aber dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Seite

https://www.elster.de/eon_home.php

also die Seite, von der ich komme. Ich habe jetzt ne Viertel Stunde lang versucht irgendwie ins Elster Online reinzukommen, aber ich komm da nicht hin. Weis einer was hier passiert ist? Wie komme ich auf die Seite wo ich mich mit meinem Softwarezertifikat anmelden kann?

Über Hilfe wäre ich dankbar. Bitte nicht sagen die Hotline anrufen. Das hab jetzt 3 mal gemacht und außer einer Warteschleife passiert da gar nichts.

AW: Elster Online offline?

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Ich habe mal eine mail an die Hotline gesendet.

Hoffe es geht morgen wieder.

Kommentar

man könnte ja einfach mal auf die Hauptseite von elster gehen und von dort aus den Weg zu elsteronline suchen? ;-)

da kommt man dort raus:

https://www.elsteronline.de/eportal/

Kommentar

Das Login funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht waren die Wartungsarbeiten, die im Internet angekündigt waren, der Grund?

Kommentar

Hallo, dann finden seit 14:50h erneut Wartungsarbeiten statt. Bis dahin konnte ich mich im Portal bewegen und arbeiten. Dann flog ich raus und erlebte des Gleiche wie der TE.
          Müssen wir jetzt auf Twitter schauen, um die Wartungsarbeiten mitgeteilt zu bekommen?
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

Kommentar

Ich habe die Hotline erreicht. Die meinten, ich solle mir einen anderen BROWSER installieren.

Das kann doch wohl nicht die Lösung sein, dass man den Nachmittag mit dem Versuch verbringt, eine Lohnsteueranmeldung zu machen und dann DIESE Antwort bekommt.

Bin echt sauer.

tanteerna
            Zuletzt geändert von tanteerna; 05.07.2011, 16:44.

Kommentar

DAS kann nicht sein! Wir verwenden hier IE 8, bis 14:50h problemlos, seit dem weniger!
              Was wurde Ihnen empfohlen, - IE 10 ?
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

Kommentar

Anderer Browser? Damit kann ich dienen: Firefox, Safari. Beides ausprobiert.
                War nix. Gestern schon nicht.
                Dumm nur, dass das liebe Finanzamt gern meine Steuervoranmeldung bekommen würde...

Kommentar

's geht wieder. Im Moment. Voranmeldung geschafft!

Kommentar

Zitat von tanteerna Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Hotline erreicht. Die meinten, ich solle mir einen anderen BROWSER installieren.
                    Der Browser kann es nicht sein. Ich habe Firefox, Opera, Chrome, Safari und Internet Explorer probiert. Keiner ging.

Kommentar

Ich verwende IE 7. Bis kurz vor 15 Uhr habe ich problemlos damit in Elster gearbeitet.

Die Hotline empfahl mir Mozilla. Allerdings konnten die mein Problem überhaupt nicht nachvollziehen und das war eher eine pauschale Empfehlung.

Offensichtlich habe aber nicht nur ich das Problem.

Hoffentlich geht es morgen wieder. Jedenfalls werde ich keinen neuen Browser installieren.

tanteerna
                      Zuletzt geändert von tanteerna; 05.07.2011, 17:07.

Kommentar

aktuell kann ich mich über https://www.elsteronline.de/eportal/ einloggen, besteht das problem denn noch?

wenn ja, wie aüssert sich das denn genau? gibt es ne fehlermeldung etc. ?

Kommentar

Ja, leider besteht das Problem immer noch. Es ist bei mir genau so wie es der TE beschrieben hat: Ich klicke auf "Elster OnlinePortal" und es öffnet sich ein neuer Tab mit der gleichen Seite. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, einfach immer nur die Endlos-Schleife.

Hab's jetzt doch mit Mozilla probiert, das geht auch nicht.

Ich werde es später nochmals versuchen.

tanteerna

Kommentar

Hallo,

bin froh, dass ich nicht der Einzige bin. Zwichenzeitlich kam ich über den Link der Benachrichtung auf die richtige Seite und konnte meine Aufgabe erledigen.

Aber nachher habe ich es nochmal versucht. Ergebnis entweder Dauerschleife oder Weiterleitung auf die Seite /eon_home.php

Kann jemand die Programmentwickler unterstützen?

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
                            Für jeden erfolglosen Versuch sollte das FA eine Gutschrift (z. B. 1 €) bezahlen müssen. Dann würden solche Pannen mit Sicherheit nicht mehr auftreten oder innerhalb kürzester Zeit abgestellt werden.

Kommentar

was passiert denn wenn ihr https://www.elsteronline.de/eportal/ direkt aufruft?

Kommentar

Lädt...
                              X