Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online offline?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Elster Online offline?

Ah ja !? Also seit gestern war es auch so :-( ...werd' wohl manuell die Umsatzsteuervoranmeldung machen müssen, toll !
    Ich kann mich nicht mal einloggen.

Kommentar

Hab das gleiche Problem. Hänge auch in der Endlosschleife. Auch wenn ich Deeplinks aus einer Suchmaschine aufrufe, gelange ich immer wieder zur Startseite. Hab mehrere Browser und sogar Betriebssysteme ausprobiert. Sehr frustrierend.

Kommentar

Jetzt tut's. Und die Endlos-Schleife ist auch weg.

Mich ärgert nicht so sehr, dass das Einloggen eine Weile nicht funktionierte. Es ist für mich kein Problem, wenn die Hotline sagt "Es gibt gerade einen Fehler, versuchen Sie es später wieder." Dann weiß ich, woran ich bin.

Aber als der dümmst anzunehmende User hingestellt zu werden, das ärgert mich.

Hat denn sonst noch jemand die Hotline angerufen?

tanteerna

Kommentar

Scheinbar sind die Probleme noch nicht behoben. Immer noch kein Zugriff auf das EOP möglich. Und immer noch kein Hinweis auf der ElsterHomepage! Hotline antwortet nicht auf Email. Sehr unbefriedigend.

Kommentar

Mein vorheriger Beitrag ist mit 05.54 Uhr verzeichnet worden, es war jedoch 07.54 Uhr. Vielleicht sollte mal jemand die Uhr stellen. 07:58 Uhr.

Kommentar

Hallo !

Ich habe eben mit dem Firefox 5 auf die Seite zugegriffen und ich werde gleich umgeleitet auf das EOP !

Danach kann ich mich ohne Probleme einloggen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Leider klappt es immer noch nicht. Zwei Rechner, verschiedene Zugänge, IE7, IE9, Firefox5, nichts funktioniert.

Kommentar

Hallo Robert,

ich habe gegen 8:00 Uhr dieselben Probleme gehabt, jetzt 8:55 Uhr konnte ich mich erfolgreich im Portal einloggen, (Windows XP SP3 und IE8).
                  Es ist aber bekannt dass es in den Clearingstellen Störungen gibt, lt. Mitteilung wird intensiv daran gearbeitet.

Tschüß

Kommentar

Hallo,

habe es gerade wieder versucht und komme nicht rein - ständig ende ich im "Glücksrad", das ja eigentlich ein Einloggen innerhalb von höchstens 3 Min. verspricht.

Liegt es vielleicht daran, dass ich einen MAc nutze - oder besteht das Problem auch bei anderen weiterhin????

Dass ich bei einer Behördenhotline auch noch bezahlen muss, um Informationen darüber zu bekommen, wie ich denn nun eigentlich mein Umsatzsteuervoranmeldung loswerden kann, wenn die HP ganz offensichtlich defekt ist, finde ich ja schon ziemlich bürgernah - aber, dass ich auch noch die Warteschleife zahlen soll (in der mir freundlicherweise mitgeteilt wird, dass ich auch auflegen kann, dann wird es billiger) finde ich schon schräg.

Wenn dann allerdings auch nur vom endlich erreichten Gesprächspartner darauf hingewiesen wird, dass ich mich einfach nur einloggen brauche (ach!) und, wenn das nicht gehe, dann fällt ihm gerade ein, dass es schon einige Leute gab, die dieses Problem auch hatten und denen hätte er geraten später weiter zu machen - dann ist das ein wenig wie Loriot...

Kommentar

Hallo MICMAC,

Zitat:Liegt es vielleicht daran, dass ich einen MAc nutze - oder besteht das Problem auch bei anderen weiterhin????

Nein daran liegt es nicht, das ElsterOnlineverfahren ist ja gerade für solche Nutzer geschaffen worden die Elsterformular (windowsbasierend) nicht nutzen können und betriebssystemunabhängig über einen Browser arbeiten.
                      Ich habe mich vor fünf Minuten erfolgreich ins Portal eingeloggt.
                      Gestern hatte ich auch mehrfach Probleme.

Tschüß

Kommentar

Hallo Holzgoe,

da ich mich heute wiederum nicht einloggen konnnte, habe ich wieder einmal einige Zeit in der Hotline verbracht. Die freundliche Dame erzählte mir nun, dass unter dan FAQs auf Elster (nicht Elsteronline) steht:

"Die Funktionalität von ElsterOnline auf dem PPC unter Mac OS X 10.5 wird nicht mehr garantiert, eine weitere Nutzung unter diesem Betriebssystem kann jedoch möglich sein."

Man kann unter Mac OS 10.5. nur mit Safari 4 Glück haben, sagte sie mir.
                        Ab 10.6. ginge es auch mit Safari 10.6.

Dass ich vorher problemlos mit Firefox reinkam sei zwar fein, aber das werde nicht mehr unterstützt...

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: OS 10.5.8 - Elster Online funktioniert weder mit Safari noch mit Firefox.

Ich habe es gestern abend mindestens eine Stunde lang versucht und heute morgen ebenfalls.

Cookies sind freigegeben, Java ist aktuell... Was kann ich denn da machen?

Danke für die Tips!

Niloufar

Kommentar

hallo,

da der genaue fehler nicht bekannt ist, zb durch screens, vll einfach mal java de- und neu, das hat schon oft geholfen (auch wenn java aktuell ist)

Kommentar

Lädt...
                            X