Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuerberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: steuerberechnung

Mal eine Frage an alle hier:

Habt Ihr bei der Eingabe der Steuererklärung eventuell die Vorjahresdaten anzeigen lassen?

Gruß

Jela

Kommentar

Hallo JeLa,

was meinst du mit Vorjahresdaten anzeigen ?
      Möchtest du die Datenübernahme aus dem Vorjahr nutzen ?
      Das hilft einem, das man weiss wo überall Eintragungen hinkommen, natürlich sind diese Zahlen nicht aktiv, man muss alle aktuellen Zahlen neu eintragen.

Welches Problem hast du denn eigentlich ?

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe

Problem? Nein!
        Ich dachte ich könnte bei der Lösungssuche helfen.
        Den Fehler-Code 1 hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit, habe mir aber leider nicht die Lösung gemerkt.
        Ist aber auch schon wohl 2 Monate her.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es eventuell mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr zusammenhängen könnte?!

Deshalb hatte ich mal in die Runde gefragt!

Danke

Gruß

JeLa

Kommentar

Zitat *Frühbay*
          >> Zitat *V. Liersee*
          > Davon hat dann aber der Rest des Forums nichts...

>> Keine Bange, ich werde dann hier schon berichten, wenn/fals die Elster-Hotline
          >> sich bei mir meldet.

Hier nun die Antwort von der Elster-Hotline, mit der Lösung, die bei mir funktionierte:

"Es ist uns aufgefallen, dass der von Ihnen beschriebene Fehler bei der Konstellation Windows XP mit AntiVir auftritt.
          Bitten aktualisieren Sie AntiVir und versuchen erneut die Steuerberechnung auszuführen.
          Die eventuell gesetzten Ausnahmen, in Antivir sollten davor entfernt werden.
          Der Fehler sollte damit behoben sein."

Kommentar

Hallo Frühbay,

ich habe heute AntiVir Guard deaktiviert.Danach erneut versucht meine Steuerberechnung durchführen.Siehe da, welch ein Wunder. Es geht einwandfrei. AntiVir Guard wieder aktiviert, es funktioniert immer noch.
            Ich weiß nicht was passiert ist. Ich habe Programmversion 12.3.2.6814.
            Vielen Dank

Kommentar

Zitat:*cakin-cav*:

> ich habe heute AntiVir Guard deaktiviert.Danach erneut versucht meine
              > Steuerberechnung durchführen.Siehe da, welch ein Wunder. Es geht einwandfrei.
              > AntiVir Guard wieder aktiviert, es funktioniert immer noch.
              > Ich weiß nicht was passiert ist. Ich habe Programmversion 12.3.2.6814.
              > Vielen Dank

Ja, es scheint wohl an Windows XP zusammen mit AntiVir gelegen zu haben. Anfang dieser Woche wurde mir unabhängig davon ein großes Update für AntiVir angeboten, dass ich auch durchgeführt habe, ohne an Elster zu denken. Gestern bekam ich dann automatisch den Hinweis von der Elster-Hotline. Ich habe AntiVir gar nicht erst deaktiviert und sogleich Elster gestartet. Und siehe da, die Steuerberechnung funzte. Offensichtlich haben da zwischenzeitlich Elster und AntiVir miteinander gebastelt. :-)

Kommentar

Lädt...
              X