Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung - Waren nicht EU und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung - Waren nicht EU und andere Fragen

    Hallo,
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Mache meine erste U.St-Voranmeldung und habe einige Fragen und die Zeit drängt.

    1. Ich habe Waren bezogen aus China, dort habe ich eine Rechnung vom 20.5.
    Das Transportunternehmen DHL hat es bearbeitet, habe Einfuhrumsatzsteuer/Zoll etc bezahlt, allerdings Anfang Juni. Was muss ich jetzt wo bei der Voranmeldung eintragen? Z.B Rechnungsbetrag, Einfuhrumsatzsteuer etc.

    2. Ist das Rechnungsdatum gültig oder das Datum von DHL

    3. Habe was in Tschechien gekauft zu 0% MwsT, da U-St Identnummer angegeben, Dies dann zu 19% U-Steuer verkauft, wo trage ich was nun ein?


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell und generell einfach helfen.....

    Besten Dank!
Lädt...
X