Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N Zeile 22 ...Auslandstätigkeitserlass ...
    Bin seit 2002 Rentner/Pensionär und habe im gesamten Antrag keine Einträge vorgenommen die in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da weiter komme.
    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

    Zitat von tower-willi Beitrag anzeigen
    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N
    Es gibt keine Anlage N im ElsterOnline-Portal. Ich unterstelle, dass Du mit ElsterFormular arbeitest.

    Zitat von tower-willi Beitrag anzeigen
    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N Zeile 22 ...Auslandstätigkeitserlass ...
    Toll! Wie lautet die?

    Wenn die Zeile für Dich nicht relevant ist, dann darfst Du auch keinen Staat eintragen. Kein Staat heißt: im Drop-Down-Feld die Leerzeile vor Afghanistan.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

      Sind Sie Rentner oder Pensionär oder Rentner und Pensionär?

      Wenn Sie "nur" Rentner sind, können Sie die Anlage N komplett weg lassen.

      Sind Sie Pensionär, schreiben Sie nur Ihre Lohnsteuerbescheinigung ab und tragen Sie ansonsten nichts auf der ersten Seite der Analge N ein. Dann dürfte auch kein Fehlerhinweis mehr kommen (egal welcher).

      Ggf. sollten Sie die Anlage N noch einmal komplett löschen und neu anlegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

        Hallo alllerseits,
        vielen Dank für die Antwort,
        , Ich bin Rentner UND Pensionär, weil ich vor meiner "Verbeamtung" 18 Jahre als Arbeitnehmer gearbeitet habe. (die Rente wird auf die Pension angerechnet d.H. abgezogen)
        Die Fehlermeldung lautet: