Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N Zeile 22 ...Auslandstätigkeitserlass ...
    Bin seit 2002 Rentner/Pensionär und habe im gesamten Antrag keine Einträge vorgenommen die in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da weiter komme.
    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

    Zitat von tower-willi Beitrag anzeigen
    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N
    Es gibt keine Anlage N im ElsterOnline-Portal. Ich unterstelle, dass Du mit ElsterFormular arbeitest.

    Zitat von tower-willi Beitrag anzeigen
    Ich erhalte eine Fehlermeldung für Anlage N Zeile 22 ...Auslandstätigkeitserlass ...
    Toll! Wie lautet die?

    Wenn die Zeile für Dich nicht relevant ist, dann darfst Du auch keinen Staat eintragen. Kein Staat heißt: im Drop-Down-Feld die Leerzeile vor Afghanistan.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

      Sind Sie Rentner oder Pensionär oder Rentner und Pensionär?

      Wenn Sie "nur" Rentner sind, können Sie die Anlage N komplett weg lassen.

      Sind Sie Pensionär, schreiben Sie nur Ihre Lohnsteuerbescheinigung ab und tragen Sie ansonsten nichts auf der ersten Seite der Analge N ein. Dann dürfte auch kein Fehlerhinweis mehr kommen (egal welcher).

      Ggf. sollten Sie die Anlage N noch einmal komplett löschen und neu anlegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

        Hallo alllerseits,
        vielen Dank für die Antwort,
        , Ich bin Rentner UND Pensionär, weil ich vor meiner "Verbeamtung" 18 Jahre als Arbeitnehmer gearbeitet habe. (die Rente wird auf die Pension angerechnet d.H. abgezogen)
        Die Fehlermeldung lautet:

        "Fehler in der Steuererklärung: Anlage N: es fehlt ein Eintrag, Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein. Beträge werden in der Lohnsteuer-Bescheinigung geändert"

        Ich habe in die Felder die beanstandet werden nichts eingetragen, kein Land, kein Betrag, .. alles leer
        ...
        Ich probiere jetzt den Tipp mit Anlage komplett löschen. ....
        gelöscht...
        neu geladen ohne irgend einen Eintrag
        Plausibilitätsüberprüfung angelickt..
        gleiche Fehlermeldung

        Da staunt der Laie .....

        Danke für Eure Hilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

          Hallo,

          ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Übermittlung von Taxmann an Elster bzw. an der Stelle, wo ich meine Steuerakte zusammenstelle:

          1) Betrag der sonstigen Werbungskosten und Art/Bezeichnung der sonstigen Werbungskosten müssen gemeinsam erklät werden (Ehefrau).
          Vordruck: N Zeile: 47
          Fehler beim Überprüfen der Daten durch Elster.

          Nun habe ich sogar die Bewerbungskosten meines Mannes aus 2010 rausgenommen, aber die Fehlermeldung erscheint leider immer noch.

          Kann mir jmd. einen Tipp geben?

          VG
          panuta

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

            Zitat von panuta Beitrag anzeigen
            Betrag der sonstigen Werbungskosten und Art/Bezeichnung der sonstigen Werbungskosten müssen gemeinsam erklät werden (Ehefrau).
            Vordruck: N Zeile: 47
            Auch hier gilt: wenn kein Betrag eingetragen ist, dann muss auch die Erläuterung rausgenommen werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

              @ tower-willi:
              Welche Version des ELSTER-Formulars nutzen Sie momentan?

              Bei einer leeren Anlage N dürfte der Fehler natürlich auf keinen Fall mehr auftreten.


              Wobei, eine Idee hätte ich da noch: lassen Sie bei der Eingabe Ihrer Lohnsteuerbescheinigung bitte alle Felder, in denen nur Nullen eingetragen sind, leer.
              Manchmal schreibt der Arbeitgeber (auch Behörden) in alle Felder, die keinen Eintrag enthalten dürfen / sollen, einen Null und schon spinnt die Plausibilitätsprüfung verrückt.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung in nicht zutreffender Zeile

                Hallo Sabre,

                Vielen Dank für Deine Tipp's.
                Die Sache mit den "0" en war es wohl.
                Habe zwar noch verschiedene andere Spielchen probiert, jedenfalls ging es dann ohne Fehlermeldung.

                Vielen Dank an alle Die sich meines Problems angenommen haben.

                Freundliche grüße,

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X