Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

    was kann ich hier tun ?


    virenprogramm avira ist deaktiviert und dennoch wird die steuererklärung nicht abgsendet ! ?????


    danke für eine info ! susanne

    Fehler im TransferHeader. - XXD|xml version=1.0 encoding=ISO-8859-15?Elster xmlns=http://www.elster.de/2002/XMLSchema TransferHeader

    #2
    AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

    Welche Version des Elster-Formulars verwenden Sie und für welches Jahr möchten Sie welche Steuererklärung abgeben.

    Je nach Version, Jahr und Steuerart kann es hier verschiedene Ursachen geben.

    Kommentar


      #3
      AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

      danke für den schnellen kontakt, ich verwende die letzte version ? (nach update) wo steht die versionsnummer?) und habe die version für privatanwender und zwar möchte ich meine normale steuererklärung für 2009 abgeben! ich versuche mal die nummer heruaszubekommen! danke für die unterstützung lg susanne

      Kommentar


        #4
        AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

        Die Versionsnummer von Elsterformular finden Sie, wenn Sie im oberen Auswahlmenü Hilfe anklicken. Es öffnet sich ein Untermenü. Dort klicken Sie auf die Auswahl über Elsterformular. Es öffnet sich ein Fenster in dem die Versionsnummer angezeigt wird.

        Kommentar


          #5
          AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

          danke mach ich dann gleich heute nachmittag von zu hause , stelle dann auch die fehlermeldung nochmal ein, wenn ich es hinbekommen ! auf meinem arbeitsrechner kann ich das elster programm nicht starten keine admnin. rechte! bis später susanne

          Kommentar


            #6
            AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

            habe alles gefunden !

            ElsterFormular
            - Version: 11.5.3
            - Revision: 5585

            wie jetzt weiter? susanne

            Kommentar


              #7
              AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

              kopie der fehlermeldung



              Fehler im TransferHeader. C62||?xml version=1.0 encoding=ISO-8859-15?Elster xmlns=http://www.elster.de/2002/XMLSchema TransferHeader version=8VerfahrenElsterErklaerung/Verfahren DatenArtESt/DatenArt Vorgang send-NoSig /Vorgang TransferTicket 1848495008067480251 /TransferTicket Testmerker 000000000 Testmerker HerstellerID 23018 /HerstellerID DatenLieferant MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCC qGSIb3DQMHBAi0
              O9D0wQOkVKCABFBHnR591V2Sl/T8cpKrAa20qyJscpNFC+0IfE46E48dOW3FLuUQ
              T4PPPQaV85drTcOyoFgf7s6TpDDWaJ1SIew1bJAfe3up6MSm6u fjNwY4DAAAAAAA
              AAAAAAA= /DatenLieferant EingangsDatum 20110802234230 /EingangsDatum Datei Verschluesselung PKCS 7v1.5 /Verschluesselung Kompression GZIP /Kompression DatenGroesse 3631 /DatenGroesse TransportSchluessel MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCC qGSIb3DQMHBAiH
              kNLRYhLoKKCABBiqHsGVP5flDF22nWZDoUMtA5Iml0qhj24AAA AAAAAAAAAA /TransportSchluessel /Datei RC Rueckgabe Code 010015008 /Code Text Die Version der ELSTER Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericanm.dll|ericapi.dll|ericbasis.dll|ericcrypt.d ll|ericio.dll|ericplugin.dll|ericprint.dll|erictra nsfer.dll|ericutil.dll|ericxml.dll|fa_xml.dll|tm98 .dll|tmcrypt.dll|tmdoc.dll|tmget.dll|estdata.dll|2 009_10.xml) (version

              Kommentar


                #8
                AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

                Hallo Susanne Diegeler,

                dein Problem liegt in der veralteten Version, du verwendest noch 11.5.3, du benötigst 12.3.2
                In deiner Fehlermeldung wird auch dieser Text zwischen den vielen Zeichen mit ausgegeben:

                Code Text Die Version der ELSTER Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.

                Also neueste Version herunterladen und dann klappt es.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

                  danke für den tipp. ich habe nur noch die frage, wie es geht. denn ich habe immer das update angeklickt und dennoch ging es nicht. wo muss ich genau nachschauen oder was muss ich wo aktualisieren? nur damit ichs mal kapiere! vielen dank für eine info und für die hilfe viele grüße susanne

                  Kommentar


                    #10
                    AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

                    Hallo Susanne Diegeler,

                    du gehst auf www.elster.de dort über den Link Elsterformular -> Downloads und dann wählst du die aktuellste Version und machst einen kompletten Download, wenn beim Installieren die Frage kommt, dass schon ein Elsterformular installiert ist und deinstalliert werden soll einfach mit ja beantworten. Deine gespeicherte Erklärung wird davon nicht berührt, du kannst sie natürlich zur Sicherheit nochmal vorher in einen anderen Ordner kopieren.

                    Die automatischen Updates aus dem Programm heraus haben oft Probleme gemacht (siehe jüngste Vergangenheit Version 12.3.0)

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: elster datenübermittlung wird nicht ausgeführt

                      Daaaaaaanke es hat alles geklappt und ich bin jetzt vor lauter freude gleich bei der est für 2010!!!!!! viele grüße und danke für die hilfe !!!!!! sus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X