Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann meine Steuernummer nicht richtig eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann meine Steuernummer nicht richtig eingeben

    Hallo, ich möchte mich gerne bei Elster registrieren. Nur habe ich das Problem, dass ich meine Steuernummer nicht korekt eingeben kann. Die Steuernummer endet mit / 2,nur kann ich den / nicht eingeben. Es geht auch kein Leerzeichen , Bindestrich und die 2 ohne den / an die Steuernummer anhängen geht auch nicht. Da bekomme ich von Elster per email immer eine Mitteilung, dass die Steurnummer falsch sei. ich habe auch schon bei unserem Finanzamt angrufen, diese bestätigten mir die Richtigkeit der Steuernummer.

    Kenn jemand eine Lösung?

    Viele grüße und Danke pdreher

    #2
    AW: Kann meine Steuernummer nicht richtig eingeben

    Bei der Registrierung im Elsterportal müssen Sie das Bundesland und das Finanzamt über die Auswahlbuttons auswählen. Dann erscheint das Fenster für die Eingabe Ihrer persönlichen Steuernummer. Die Finanzamtsnummer müssen Sie nicht mehr eingegeben, die ist vorgegeben. Ausserdem müssen Sie keine / eingeben.

    Die Steuernummer lautet z. B. 123/335/00037

    123 = Finanzamtsnummer, bereits vorgegeben (wird automatisch gebildet durch Ihre Auswahl über die Buttons Bundesland und Finanzamt)

    im nächsten Feld tragen Sie dann nur 335 ein (z. B).

    im nächsten Feld tragen Sie dann nur 00037 ein (z. B.)

    und die Registrierung läuft weiter

    Kommentar


      #3
      AW: Kann meine Steuernummer nicht richtig eingeben

      Danke Korsika für ihre Antwort.

      Die Steuernummer unserer Firma sieht so aus :123/335/00037/2

      Am Ende der Nummer befindet sich nochmals ein / und dann die 2. Diesen / und diese Nummer kann ich nicht eingeben, weil das Program den / nicht akzeptiert.
      Ich müßte sozusagen im letzten Feld die Nummer 00037/2 eingeben, was leider nicht funktioniert.

      Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Es wäre wichtig, da wir ab September unsere Ausfuhrerklärungen des Zolls mit Hilfe des Elster Zertifikat abwickeln müßen.

      Vielen dank

      Kommentar


        #4
        AW: Kann meine Steuernummer nicht richtig eingeben

        Diese Konstellation ist mir nicht bekannt. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie den / und die 2 bei der Eingabe einfach ingnorieren und es nochmals versuchen. Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren wenden Sie sich bitte am Besten an den Elsteransprechpartner in Ihrem Finanzamt, damit er dies abklären kann. Wenn, dürfte dies nicht ein Problem von Ihnen, sondern ein Allgemeinproblem sein - und dies sollte gelöst werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X