Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.pfx Zertifikat wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .pfx Zertifikat wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich bei der Elster-Portal Authentifizierung mithilfe meines Zertifikats die Fehlermeldung bekomme, dass das Zertifikat (datei.pfx) zwar als Datei gefunden wird, dass aber kein valides Zertifikat erkannt wird. Dabei habe ich noch vor kurzem mit dem Zertifkat meinen Lohnsteuerjahresausgleich abgeschickt- bin also zu 99% sicher, dass sowohl Zertifkat als auch PIN valide sind. Das Zertifikat ist aus 2009...

    Ich nutze ELSTER eigentlich nur einmal im Jahr- aber jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass ich eine Elster Nachricht im Elster Postfach habe- vermutlich über meinen Zertifikatsablauf. Aber ohne dass ich mich anmelde, kann ich die ja nicht lesen. Und ohne Erkennung des Zertifikats keine Anmeldung und keine Verlängerung .

    Leider gibts hier ja auch keine Alternativ-Einstiege, Hilfe-Kontaktadressen oder geeignete FAQ Beiträge. Deswegen ist das Forum meine letzte Hoffnung...
    Kann jemand sagen, ob und wie ich das ElsterFormular Zertifikat für das Portal verwenden kann?
    Hat jemand einen Tip, wie ich die Validität prüfen kann? Müssen bestimmte Verschlüsselungsstärken eingehalten werden?

    Übrigens: Mein Betriebssystem: Win XP SP3 und Java 1.6.

    Es wäre super, wenn jemand hier helfen könnte. Danke!

    Viele Grüße,
    Thomas

    #2
    AW: .pfx Zertifikat wird nicht erkannt

    Hallo Thomas1

    versuch doch einfach mal dich im Elster-Online Portal anzumelden
    www.elsteronline.de/eportal/
    wenn das nicht klappt brauchst du ein neues Zertifikat.
    das läuft nämlich nach 3 Jahren ab, und vor Ablauf der Frist muss man sich zwingend Online einloggen um das Zertifikat zu verlängern.
    Is mir auch schon passiert, musste mich neu registrieren.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: .pfx Zertifikat wird nicht erkannt

      Hallo !

      Kannst Du uns hier noch bitte sagen, mit welchem Browser Du Dich in das ElsterOnlinePortal einloggen willst ?

      Nutzt Du JAVA 6 Update 26 ?

      Javaversionsprüfung: http://www.java.com/de/download/installed.jsp
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X