Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Zertifikat Schritt 2: Aktivierung -> "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Software-Zertifikat Schritt 2: Aktivierung -> "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo zusammen,
    ich habe vom Finanzamt auf dem Postweg den Aktivierungscode zur Aktivierung des Benutzerkontos erhalten. Den Aktivierungscode und die Aktivierungs-Id, welche per eMail kam, habe ich im Schritt 2 zur Aktivierung des Elster-Online Portals eingegeben (hundertmal geprüft, kein Schreib- oder Kopierfehler). Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das wars, kein Fehlercode, gar nichts.

Ach ja, die Prüfung der Systemvoraussetzungen vorab verlief auch erfolgreich.

Hat jemand eine Idee, was das sein, kann?? Danke für euer Feedback.

AW: Software-Zertifikat Schritt 2: Aktivierung -> "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo !

Kannst Du uns noch ein wenig etwas zu Deinen genutzten Komponenten erzählen:

- Betriebssystem
    - verwendeter Browser mit Versionsnummer
    - welche Java Version wird genutzt

Sind wirklich Interpretationsfehler bzgl. Deutung einer Zahl "0" oder eines Buchstaben "O" ausgeschlossen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

AW: Software-Zertifikat Schritt 2: Aktivierung -> "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo,

folgende Programme sind installiert:

- Windows XP Service Pack 3
      - Java 6 Update 25
      - Internet Explorer 8

Tipp- oder Deutungsfehler sind ausgeschlossen. Die Aktivierungs-Id hat ja nur Zahlen und der Aktivierungscode hat weder "Null" noch "O".

Beste Grüsse

Kommentar

Hallo !

Das sieht alles gut aus und dürfte eigentlich nicht zu Problemen führen.
        Eine Möglichkeit wäre nun noch, Dein JAVA auf 6 Update 26 zu bringen.

www.java.com/de

Sollte das immer noch nicht funktionieren - hättest Du die Möglichkeit noch an einem anderen PC den Vorgang durchzuführen ?

Die entstehende *.PFX Datei könnte man ja dann auf einen USB-Stick kopieren und auf dem PC löschen.

Ansonsten kannst Du mich gerne mit einer privaten Nachricht kontaktieren und wir besprechen eine andere weitere Möglichkeit.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo AG1971,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es soeben an meinem Geschäftsrechner probiert - und siehe da, es hat funktioniert. Datei ist auf dem USB-Stick.

Problem ist damit hoffentlich vom Tisch.

Beste Grüsse nach Schleswig-Holstein !

Kommentar

Lädt...
          X