Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Zertifikat geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlängerung Zertifikat geht nicht

Ich bin am Verzweifeln. Das SW-Zertifikat läuft im Oktober ab. Ich kann mich mit dem noch gültigen und der PIN einloggen, bekomme dann die Meldung um zu verlängern. Ich gehe dann wieder auf das Zertifikat und muss die PIN eingeben. Diese wird aber nicht mehr akzeptiert, d.h. ich bekommen die Verlängerung so nicht hin Was mache ich falsch?

WXP, IE 8.06, Java neueste Version

AW: Verlängerung Zertifikat geht nicht

Und ich finde nicht mal den Button zur Verlängerung.

Kommentar

Hallo,
      der "schlaue" ELIAS sagt zu dieser Problematik:
      Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen. Bei ElsterBasis, also bei der Verwendung eines Software-Zertifikats, können Sie die Verlängerung Ihres Zertifikats bei Bedarf auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
      Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie Ihr ELSTER-Zertifikat vor dem Ablaufzeitpunkt verlängern müssen. Andernfalls können Sie sich nach diesem Zeitpunkt nicht mehr am ElsterOnline-Portal einloggen und Ihr ELSTER-Zertifikat auch nicht mehr verlängern.

Momentan kann ich, dass nicht selbst ausprobieren, mein Zertifikat ist noch bis März 2012 gültig.

Tschüß

Kommentar

Hatte ich gelesen.
        Hatte ich gemacht.
        Kam nichts dergleichen. Allerdings hatte ich mein Passwort vergessen, mir ein neues geben lassen und geändert. Dann neu eingeloggt. Vielleicht lag das daran. Jedenfalls habe ich keine Verlängerungsanweisung - außer die per e-mail mit der oben genannten Beschreibung.

Kommentar

@Fingalo:
          Für das Zertifikat gibt es kein Passwort, sondern eine PIN. Wer die vergisst, hat keine Möglichkeit, eine neue zu vergeben.

Kommentar

Ich hab' meinen Fehler entdeckt. Ich habe zwei Formulare und habe das falsche aufgerufen. Beim richtigen, das vom Ablauf bedroht ist, kommt auch die Erneuerungsmöglichkeit. Blöd, wenn man blöd ist :-(

Kommentar

Ja schön, aber warum geht die PIN einmal und dann beim verlängerten Zertifikat nicht mehr?

Kommentar

Hallo blackmore,

Zitat von blackmore Beitrag anzeigen
                Ja schön, aber warum geht die PIN einmal und dann beim verlängerten Zertifikat nicht mehr?
                dass ist schwierig zu sagen, das Problem hatte ich auch schon einen Tag hat mich das Portal abgewiesen und zwei Tage später funktionierte das Einloggen mit derselben PIN einwandfrei.
                Wieviel Stellen hat den deine PIN ?
                Ich hatte bei anderen Nutzern das Problem die mehr wie sechstelllige PIN's hatten, nur noch die ersten sechs Stellen zu verwenden waren und dann funktionierte es.
                Falls zutreffend bei dir, probiere mal diese Variante.

Tschüß

Kommentar

Problem gelöst, im IE alle Caches gelöscht und dann eine neue PIN vergeben

Kommentar

Lädt...
                  X