Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintragen

    Hallo, ich muss eine Steuererklärung machen, studiere noch und bin noch Freiberufler um mir paar Cent dazu zu verdienen. Meine Krankenkasse zahle ich selbst als Student. Wo trage ich die Krankenkasse ein und die Einnahmen vom Freiberufler (ist wirklich nur sehr sehr wenig), wo kann ich Werbungskosten, Fahrtkosten usw eintragen. Hatte nebenher noch eine Tätigkeit aus nichtselbständiger Arbeit.

    Bitte helft mir!!!

    #2
    AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

    Das kannst Du alles im ElsterOnline-Portal n i c h t machen!

    Du musst eine Einkommensteuererklärung machen. Das geht z. B. mit ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

      Danke und kannst du mir dort genauer weiterhelfen?

      Kommentar


        #4
        AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

        Elsterformular auf dem PC installieren. Nichtselbständige Arbeit und Werbungskosten dazu = Anlage N. Krankenversicherung = Anlage Vorsorgeaufwand. Freiberufliche Tätigkeit = Anlage S.

        Kommentar


          #5
          AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

          Danke hat mir sehr geholfen

          Kommentar

          Lädt...
          X