Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine pfx-Datei wird nicht mehr gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine pfx-Datei wird nicht mehr gefunden

Hallo!
    Plötzlich kann das System meine pfx-Datei nicht mehr finden und ich mich nicht mehr anmelden. Schreibfehler sind ausgeschlossen, da copy and paste.
    Vielen Dank für gute Ratschläge

AW: Meine pfx-Datei wird nicht mehr gefunden

Hallo melawie,

zwei Fragen hierzu:

Welches Betriebssystem nutzt Du denn genau auf Deinem Rechner?

Hast Du auch wirklich den gesamten Rechner nach Dateien mit der Endung: *.pfx durchsucht?

mfg
    ElsterGeist71

PS: Lachen, ist die beste Medizin! :-)

Kommentar

Hallo Malewie,

ich gehe davon aus, dass Sie das Betriebssystem Microsoft Windows Vista oder Windows 7 in einer seiner Varianten verwenden.

Sollten Sie Ihre Softwarezertifikatsdatei (VornameNachname_Kontokurzname_elster.pfx) auf der Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:
      C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name

Da dieser Standardspeicherort ein Unterzeichnis der temporären Internetdateien ist, ist erhöhe Vorsicht angeraten!
      In der Standardkonfiguration des IE werden die temporären Internetdateien (und deren Unterzeichnisse) gelöscht, wenn sie insgesamt mehr als 50MB einnehmen. Soll die Zertifikatsdatei in einer späteren Sitzung also weitere Verwendung finden, so muss sie an einen sicheren Speicherort kopiert werden!
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

Kommentar

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr angemeldet und finde jetzt mein Zertifikat nicht mehr. Was mache ich nun?

Danke vorab!

Grüße
        Nadine

Kommentar

Hallo Nadine,

versuch's mal mit Suchen

Entweder hilft der Tip von DC1961 wo Du das Zertifikat finden kannst, je nach Betriebssystem, oder über 'Start' - 'suchen' - 'nach Dateien oder Ordnern suchen' und dann nach einer .pfx-Datei suchen lassen.

Kommentar

Lädt...
          X