Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-ID???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungs-ID???

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine ganz "dumme" Frage. Ich habe den Aktivierungscode von der Finanzverwaltung zugeschickt bekommen. Jetzt brauche ich angeblich noch eine ID welche mir per Mail zugesandt worden sein soll. Ich habe mal eine Mail vor ein paar Wochen bekommen, nur ist da nur eine Bestätigung der Mail gefordert worden.

    Und nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mir kann einer von Euch weiter helfen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Katha

    #2
    AW: Aktivierungs-ID???

    Hallo katha87,
    dann beginne Schritt 1 der Registrierung neu.
    Nach dem "Gedrösel" der privaten Daten den Bestätigungslink betätigen und die Mail mit der Aktitierungs-ID aufheben, bis der Brief mit dem Aktivierungscode kommt.
    Anschliessend Schritt 2 der Registrierung (Aktivierungs-ID und -Code) ausführen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierungs-ID???

      Alternativ können Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt auch erfragen, warum die Registrierung nicht funktioniert hat. Die örtliche IT-Stelle bzw. der Elster-Ansprechpartner kann ihnen da weiterhelfen (zumindest in NRW...).

      Bei einem Fehlschlag kommen Sie allerdings trotzdem nicht an einer Neuregistrierung vorbei - nur wissen Sie dann schon mal, woran es gelegen hat (vieleicht hat das Finanzamt ja noch eine alte Adresse gespeichert, einen Zahlendreher in Ihrem Geburtsdatum, ....).

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierungs-ID???

        @ sabre: Alternativ können Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt auch erfragen, warum die Registrierung nicht funktioniert hat.

        Sie hat doch funktioniert. Die Mail mit der ID ist nicht mehr vorhanden, der Code kam, also, was soll das FA oder eine IT-Stelle ermitteln?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivierungs-ID???

          Sorry - verkehrt herum gelesen. Dachte jetzt, dass der Brief nicht kam... War noch bei dem Thema, das ich davor gelesen hatte...

          Kommentar

          Lädt...
          X