Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die EÜR Maske?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die EÜR Maske?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etwa 3 Jahren diese App genutzt um meine EÜR zu übermitteln. Das liefauch immer alles reibungslos. Nun bin ich wieder freiberuflich und habe einen neuen Account erstellt, da ich das Passwort meines alten Accounts nicht mehr reaktivieren konnte.

    Ich habe also vor Monaten schon die Anmeldung vorgenommen und alle Schlüssel und auch das Softwarezertifikat bekommen und aktiviert. Nun ist es Zeit für meine erste EÜR.

    Jedoch bin ich ganz erstaunt, da ich hier nirgends die entsprechende Masken finden kann? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    K.

    #2
    AW: Wo finde ich die EÜR Maske?

    Hallo !

    Du musst Dir bitte das Softwareprogramm ElsterFormular in der Version 12.4.0 herunterladen:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Es gibt 3 Downloadmöglichkeiten vom Umfang her.

    Download 2 oder 3 enthält dann auch die EÜR zur Auswahl.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die EÜR Maske?

      Elster gibt es jetzt auch schon als APP?

      Nebenbei: Bei ELSTER-Online (für das zwingend ein Zertifikat benötigt wird) gibt es bisher keine Möglichkeit, die Anlage EÜR auszufüllen oder zu übermitteln. Das geht ausschließelich mit dem Elster-Formular.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich die EÜR Maske?

        Vielen Dank für die Antworten.

        Ein Download ist leider, fürchte ich, nicht möglich - da ich MacOS User bin. Daher blieb mir bisher nur die Möglichkeit meine EUR online via Elster BROWSER App zu übermitteln. Es kann gut sein, dass es sich dabei um das sogenannte "Elster-Formular" handelt.

        Da ich ja, wie gesagt, auch alle Zugangsschlüssel und auch das Software-Sicherheits-Zertifikat habe, sollte ich doch auch den Zugang zu "Elster-Formular" haben? Jedoch finde ich unter meinem Account kein EUR Formular.

        Vielen Dank nochmal für weitere hilfreiche Tipps.

        Danke,
        K.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich die EÜR Maske?

          Hallo,

          ELSTER-Formular ist die (Windows-) Software, die auf der Hompage zum Download und bei den Finanzämtern auf CD angeboten wird.

          Online gibt es - wie geschrieben - keine Möglichkeit, eine Anlage EÜR zu übermitteln. Bisher kann man online nur die Lohnsteueranmeldung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Kapitalertragsteueranmeldung und Lohnsteuerbescheinigung übermitteln.

          Für alles andere braucht man ein zusätzliches Programm (ob nun von der Finanzverwaltung oder kommerziell).

          Kommentar

          Lädt...
          X