Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Zugriff auf mein Konto auch von anderen Pc aus möglich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der Zugriff auf mein Konto auch von anderen Pc aus möglich ???

    Mache meine Umsatzsteuervoranmeldung normalerweise auf meinem Laptop. Diesen habe ich im Moment nicht zur Verfügung. Ist es möglich, mich von einem anderen PC aus anzumelden ???? Es heißt immer...richtigen Pfad eingeben...der Pfad ist aber auf dem Laptop hinterlegt!!! Gebe ich ihn manuell ein, klappts trotzdem nicht !Was mache ich jetzt??? Vielleicht ist das ja eine dumme Frage...aber ich schaff es tatsächlich nicht, mich von einem anderen PC aus einzuloggen. Bitte helft einer Nichtwissenden. Danke

    #2
    AW: Ist der Zugriff auf mein Konto auch von anderen Pc aus möglich ???

    Es hört sich danach so an, dass Sie die Umsatzsteuervoranmeldung mit Authentifizierung/Registrierung übermitteln wollen. Dies geht nur von Ihrem Laptop aus, da dort beim Abschluss der Regisitrierung die pfx-Datei abgelegt wurde. Sie können diese pfx-Datei aber auch auf einen Stick speichern und sich dann über einen anderen PC aus einloggen.
    Wenn Sie diese Möglichkeit zur Zeit nicht nutzen können dann laden Sie sich von www.elster.de das Programm Elsterformular in der Version für Unternehmer herunter. Sie können dann die Umsatzsteuervoranmeldung fertigen und die Daten an das Finanzamt übermittlen. Sie müssen allerdings die Datenübermittlung ohne Authentifizierung wählen, da Ihnen die pfx-Datei ja zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

    Kommentar


      #3
      AW: Ist der Zugriff auf mein Konto auch von anderen Pc aus möglich ???

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort....sollte es dann auch noch funktionieren, dann schließ ich Sie gerne in mein Nachtgebet mit ein. DANKE !!!!

      Kommentar


        #4
        AW: +Ist der Zugriff auf mein Konto auch von anderen Pc aus möglich ???

        Hallo korsika,jetzt muß ich mich grad noch einmal einloggen...es hat tatsächlich funktioniert. Ich konnte meine Umsatzsteuervoranmeldung von einem anderen PC aus ans FA schicken....grad noch rechtzeitig !!! Und das völlig problemlos. Dank Ihrer schnellen Hilfe !!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X