Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das nette Bildchen auf der Elster Homepage ist ja wohl nicht ganz richtig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das nette Bildchen auf der Elster Homepage ist ja wohl nicht ganz richtig...

    Da lehnt sich einer zurück und sagt: "Meine Steuer mache ich im Schnelldurchgang!"

    Ich wollte nur mal schnell "mein Software-Zertifikat" erneuern.....

    Pustekuchen!

    Versuche den Login - System wird überprüft...... :

    System 10.5 auf dem Mac wird ev. noch bis Ende 11/2011 unterstützt...
    kann sein danach auch noch - kann aber auch nicht sein....

    Login? nein: ....... System wird überprüft......... und nochmal und nochmal.....

    Hallo !!!!!!!!!!! ????????

    Hab mich dann daran erinnert, dass es für den Mac grade mal 1 Shareware-Programm gibt, mit dem überhaubt den Ansprüchen genüge getan werden kann...
    (alle anderen Programme sind sehr aufgebläht und kosten gleich eine Buchhalterin...)

    Ich kann mir nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner kaufen oder Windows ne Lizenz abkaufen nur um dem Finanzamt die Daten Mundgerecht zu servieren!

    Das war auch mit ELENA schon eine fiese Situation: Nur PC mit Windows tauglich!
    Auch mit svnet für die Löhne und An- oder Abmeldungen (geht grad noch so online mit viel Aufwand) - die "classic-Version: wieder nur Windows-tauglich !!!!!....

    Wird hier ein Monopol unterstützt? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bill Gates musste mal viele Millionen Dollar Strafe zahlen, weil er in seinen Betriebsystemen nur vorinstallierte Software laufen ließ....

    Ich hoffe nicht, dass das auch dem Staat Deutschland mal passiert, weil nur aktuelle Hard- und Software in den Genuss kommt, die erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen.

    Und die sollen ja wohl inzwischen - zwangsweise - elektronisch eingereicht werden - ist ja auch wie oben erwähnt - ...... so einfach - ist es nicht !!!!!!!!

    NA DANN - BITTESCHÖN: Für alle Betriebssysteme !!!!!
    Zumindest für alle !!!! Browser unterstützt ! ! ! !

    ....Obwohl eine .dmg - Datei zur Installation von einem netten Programm, mit dem ich komfortabel auch am Mac (oder per Versionen für Linux, Suse, Unbuntu und wie sie auch alle heißen) meine Pflicht erfüllen kann!!

    Wer etwas in einem speziellen Format haben will, soll meiner Meinung nach auch Sorge dafür tragen, dass es den Nutzern möglich ist, die Daten in diesem Format zur Verfügung zu stellen !!!!!!!!

    Ein Abwelzen der Verantwortung, wie der eine oder andere das schafft, also auf die Bürger, ist eine Frechheit!

    Es gibt Betriebe, die sich nicht dauernd neue Software oder Hardware kaufen können und auch nicht wollen, da das wieder eine zusätzliche "Zeitklau-Maschinerie" ist
    • und bei Selbständigen ist die Freizeit eh schon nicht mehr existent aufgrund der vielen Meldungen, Vorschriften, usw.

    Es soll ja alles einfacher und besser werden. (der Typ lehnt sich jedenfalls ganz entspannt zurück)
    Papier soll mit den elektronischen Meldungen gespart werden...
    Und dann soll'ste aber wieder garantieren, dass eine PDF auch noch in 10 Jahren lesbar ist...
    also druckst du sie doch besser aus.

    Einfacher? - nein !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Papier gespart - nein! !!!!!!!!!!!

    So long....

    Musste mal raus!

    PS: wollte grad noch ein oder zwei Bildchen anhängen:
    Das geht natürlich auch nicht..... ist ja auch ein Mac und nicht ne Dose mit Windows.....

    na dann, bin auf Kommentare gespannt....

    Hoffentlich liest das auch ein Verantwortlicher der Finanzregierung!!!!!!

    DAS SIND UNHALTBARE ZUSTÄNDE UND ICH HABE GROßE LUST DAGEGEN ZU KLAGEN!!!!!!!!!

    #2
    AW: Das nette Bildchen auf der Elster Homepage ist ja wohl nicht ganz richtig...

    Hoffentlich liest das auch ein Verantwortlicher der Finanzregierung!!!!!!

    Zu 99,9% nicht!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Das nette Bildchen auf der Elster Homepage ist ja wohl nicht ganz richtig...

      schade eigentlich...

      Wie soll ich denn mein Zertifikat verlängern, wenn ich mich nicht einloggen kann?

      In den FAQ ist die Java- Problematik nicht beschrieben und der Avatar hat auch keine Ahnung.

      Kommentar

      Lädt...
      X