Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben an das Finanzamt - Systemzusammenbruch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschreiben an das Finanzamt - Systemzusammenbruch ???

    Hallo,

    ich versuche gerade alle Steuererklärungen 2009 und 2010 an das FA zu übertragen. Die Übertragung funktioniert fehlerfrei, danach öffnet sich automatisch ein Fenster um den entsprechenden Ausdruck als pdf zu erstellen.
    Gehe ich danach auf den Button "Anschreiben an das Finanzamt" so wir dies
    ebenfalls automatisch als pdf-Fenster geöffnet und ich kann ausdrucken.

    Danach jedoch läuft im Elster-Programm ein Fenster mit "Anschreiben" durch und weder das Elster-Programm noch der Rechner reagieren noch. Ich kann nur mit der
    harten Methode "Stecker ziehen" dies beenden.

    Bitte dringend um einen guten Rat, denn es sind noch 4 Erklärungen zu übertragen.

    Danke und Grüße

    Cler

    #2
    AW: Anschreiben an das Finanzamt - Systemzusammenbruch ???

    Hallo !

    Welche ElsterFormular Version verwendet Du ? 12.4.0 ?

    Welches PDF Anzeigeprogramm nutzt Du ? Adobe Reader 10.1.1 ?

    Welches Betriebssystem nutzt Du ? Win 7 ?

    Welches Antivirenprogramm nutzt Du ? AntiVir 12 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anschreiben an das Finanzamt - Systemzusammenbruch ???

      Hallo AG1971,

      ich verwende folgende Programme:

      Elster Formular 12.4.0
      PDF Anzeige über Nitro 5.5.2.0
      Betriebssystem Windows XP
      Virenprogramm von AVG

      Viele Grüße

      Cler

      Kommentar

      Lädt...
      X