Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung KAP

    Bei Eintrag meiner Kapitaleinkünfte, sowie des Freibetrages und der einbehaltenen Kap-Steuer und Soli berechnet das Programm bis zu Kap-Einkünften von 2.550.- vollkommen richtig.
    Wenn ich diesen Wert auch um nur einen Euro auf 2.551.- erhöhe berechnet das Programm plötzlich keinerlei Kapitaleinkünfte mehr. Gleicher Unsinn passiert, wenn ich meine Sonderausgaben reduziere die ja mit den Kapitaleinkünften nichts zu tun haben. Es wird dann lediglich eine neue Berechnung mit den neuen Sonderausgaben erstellt, die Berechnung der Kapitaleinkünfte entfällt komplett. Ich glaube Elster 2009 ist mit ziemlich heißer Nadel gestrickt und hat noch jeden Menge "Flöhe".

    #2
    AW: Steuerberechnung KAP

    Die Frage ist, ob das wirklich Unsinn ist.

    Vielleicht haben Sie den Steuersatz von 25 % dann überschritten, dann ist durch die Abgeltungsteuer alles abgegolten.

    Toll, oder nicht ???

    Was für die einen Unsinn ist, weil sie das Gesetz nicht verstanden haben, ist für andere klar und deutlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X