Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Problem Win7(64)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login-Problem Win7(64)

    Hallo zusammen,
    habe ein Login-Problem mit meinem neuen PC:

    Beim Start des Login mit Software-Zertifikat erscheint nach dem Konfigurations-Assistenten das normale Anmeldefenter (Login mit Software-Zertikat).

    Allerdings ist im Rahmen mit den Anmeldefeldern nur links oben ein kleines rotes X - der Rest des Rahmens ist leer. Somit keine Eingabemöglichkeit für Zertifikat und Passwort :-(

    Konfiguration:
    - Windows 7 - 64Bit
    - IE 9 (9.0.8112)
    - Java 6- Update 29
    - beim Check durch Elster bekomme die Meldung 'Voraussetzungen erfüllt'
    - Cookies wurden bereits gelöscht.

    Wer hat eine Idee - bin für Hinweise dankbar :-)
    Zuletzt geändert von ; 04.12.2011, 07:27.

    #2
    AW: Login-Problem Win7(64)

    Hallo,
    würde gerne helfen, habe aber das gleiche Problem. Login Feld baut sich gar nicht, oder nur bruchstückweise auf. Habe allerdings Windows XP SP3 und auch das aktuelle Java Update. Laut Elster sind auch meine Vorraussetzungen erfüllt.
    Wer kann helfen?

    Kommentar


      #3
      AW: Login-Problem Win7(64)

      Hallo !

      Könnt Ihr bitte mal probieren, ob es mit dem Firefox 8.0.1 besser geht ?

      http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

      Danach dann die Prüfung und Installation des JAVA PlugIn´s durchführen:

      https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSESchritt0.tax

      Dann sollte es funktionieren mit dem Zugriff auf das EOP.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Login-Problem Win7(64)

        Vielleicht liegt es am popupblocker ? Ggf. man kurzfristig ausschalten.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Login-Problem Win7(64)

          Hallo,

          habe ein ähnliches Problem mit XP, SP 3: Das Login-Fenster hat höchstens zweimal (nicht hintereinander) funktioniert. Ansonsten ist es mit Sonderzeichen oder mit scharz-weißen Balken gefüllt, so dass ich nichts eingeben kann.
          Ich habe alles mögliche versucht: Internet Explorer, Firefox, aktuellstes Java-Update, empfohlene Browser-Internet-Optionen.

          Bemerkenswert ist: Kein Problem am Rechner meines Sohnes (ebenfalls XP, SP 3) und am Laptop meiner Frau (Vista).

          Die Elster-Hotline meinte, dass es an meiner spezifischen Rechner-Konfiguration liegen müsse. Dies half mir nicht weiter. So arbeite ich mit Elster am Laptop meiner Frau.

          Schönen Gruß,
          Hiltmar

          Kommentar


            #6
            AW: Login-Problem Win7(64)

            Hallo,

            nach meiner vorhergehenden Antwort habe ich heute den Zugang auf meinen Rechner (nach monatelanger Pause) wieder mal versucht, ohne vorher etwas verändert zu haben: Er funktionierte!
            Mal sehen, wie die nächsten Versuche ausfallen werden.

            Schöne Grüße,
            Hiltmar

            Kommentar

            Lädt...
            X