Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich nachdem ich mich eingeloggt habe und eine Nachricht in Elster abrufen will, diese nicht aufgeht.
    Weder als HTML noch als PDF.
    Es spielt auch keine Rolle ob diese Nachricht einen PIN erfordert oder nicht.
    Es geht die Seite "Nachricht öffnen" auf und dann kommt z.b. bei einer "Pinlosen" Nachricht die Abfrage ob man diese öffnen will, da steht dann sowas in der Art wie "Nachricht öffnen". Da klick ich dann drauf und es kommt kurz ein aufblitzendes Fenster und ein grauer Rahmen. Unter dem grauen Rahmen steht noch "Wartezeit: maximal 45 Sekunden mit DSL bzw. bis zu sieben Minuten mit ISDN" aber selbst nach 10 Minuten passiert da nix mehr.

    Zu den Randdaten: Weder in IE 8 noch im Firefox 9.0.1 ändert sich was an diesem Verhalten.
    Installierte Java Version ist:
    java version "1.6.0_30"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_30-b12)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 20.5-b03, mixed mode, sharing)

    Benutztes OS ist Vista.

    Jemand einen Tipp was das Problem sein könnte?
    Oder besser noch wie ich an die in Elster hinterlegten Nachrichten kommen kann?

    Gruß
    Pizza_Kurt

    #2
    AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

    Hallo !

    Was für einen PDF Reader hast Du installiert ?

    Blockt evtl. eine Firewall den Aufruf ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

      Hallo,

      zu den Fragen von AG1971:

      - PDF Reader wurde der Acrobat Reader installiert, der sich bei klick auf der Elster Seite installiert, Version werde ich zuhause nachprüfen. (Sollte aber bei der Anzeige der HTML Version keinen Rolle spielen, welche auch nicht geht.)

      - Firewall wurde auch als mögliche Quelle mal abgeschaltet, hatte ich vergessen zu erwähnen. Virenscanner wurde auch versuchsweise abgeschaltet. Keine Änderung.

      Gruß pizza_kurt

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

        werden evtl. popups vom browser blockiert?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

          Das mit den Popups werde ich morgen überprüfen.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

            Hallo !

            Wie loggst Du Dich eigentlich in das ElsterOnlinePortal ein ?

            - mit einem Softwarezertifikat
            - mit einem ELSTER-USB-Stick
            - mit einer Signaturkarte

            Folgende Information habe könnte ein Rolle spielen, falls Du einen ELSTER-USB-Stick nutzen solltest:

            Hinweis: Der Wechsel Ihres USB-Sicherheitssticks hat zur Folge, dass Ihre Aufgaben und Dokumente im Postfach von ElsterOnline nicht mehr für Sie nutzbar sind. Sie sollten deshalb vor dem Wechsel die unerledigten Aufgaben prüfen und alle Nachrichten Ihres persönlichen ElsterOnline-Postfachs vor dem Wechsel auf Ihrem Computer speichern. Bitte beachten Sie hierzu auch die FAQ

            Gehen beim Wechsel des Zertifikats Daten beziehungsweise Einstellungen meines Benutzerkontos verloren?

            Bei einem Zertifikatswechsel (neue Signaturkarte für Authentifizierung oder Wechsel Ihres Sicherheitssticks) wird Ihr persönlicher Schlüssel gewechselt. Das hat zur Folge, dass gespeicherte Aufgaben und verschlüsselte Postfachnachrichten danach in ElsterOnline nicht mehr verwendbar sind. Alle Postfachnachrichten sollten deshalb vor dem Zertifikatswechsel heruntergeladen und gespeichert werden. Alternativ können Sie die Dokumente in Ihrem Postfach nach dem Zertifikatswechsel auf Ihren Computer herunterladen und anschließend selbst entschlüsseln (siehe FAQ "Wie kann ich die aus dem Portal heruntergeladenen und noch verschlüsselten Postfachnachrichten mit der Dateiendung p7m entschlüsseln?"). Alle Einstellungen des Benutzerkontos, Benutzerangaben und Profile (z. B. Steuerprofile) bleiben erhalten.

            Zum Zeitpunkt der Durchführung des Zertifikatswechsels dürfen sich keine Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline befinden. Prüfen Sie dazu auf der Startseite des privaten Bereichs. Warten Sie mit der Umstellung bis alle Aufträge verarbeitet wurden. Speichern Sie anschließend die erhaltenen Postfachrichten auf Ihrem Computer ab und führen Sie erst dann den Zertifikatswechsel durch. Andernfalls können Sie eine Fehlernachricht in Ihrem Postfach erhalten und müssen die entsprechende Abgabe wiederholen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Postfachnachrichten nicht entschlüsselt und geöffnet werden können. Das gleiche gilt für Ihre Aufgaben, die Ihnen im Falle eines gescheiterten Auftrags als Hilfe zur erneuten Abgabe automatisch zur Verfügung gestellt werden.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Nachrichten abrufbar, ohne Fehlermeldung

              Ich logge mich mit dem Softwarezertifikat ein.

              Im Firefox die Popups erlauben, also den Haken von "Popup-Fenster blockieren" entfernt
              hat keinen Einfluß auf das verhalten.

              Auch das deaktivieren von Adblock Plus, Flashblock und WOT hat keine Auswirkung gezeigt.

              Noch jemand einen Tipp?

              Kommentar

              Lädt...
              X