Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

    Hallo,
    kann mir jemand helfen, ich bekomm die Umsatzsteuer-Voranmeldung vom 4. Quartal 2011 nicht abgeschickt. Fehlermeldung: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host. Aber Internet ist da, woran könnte es noch liegen. Bitte dringend um Hilfe und vielen Dank schon mal, lg

    #2
    AW: Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

    Vielleicht einfach eine Überlastung der Server. Einfach mehrfach versuchen - hat bei anderen auch geholfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

      Oder vielleicht vorab noch einen Verbindungstest zu den Servern der Finanzverwaltung machen (Datenübermittlung / Test der Datenübermittlung). Dann kann man schon mal sagen, ob es ein generelles Problem ist, oder nur an der einen Datei liegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

        Zitat von bobby12 Beitrag anzeigen
        Fehlermeldung: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host.
        bitte mal die inet-einstellungen bzw. firewalleinstellungen überprüfen. wird über einen proxy gesendet? ist dieser dann in ElFo eingetragen? sind die ports 443 und 8000 in der fw bzw. auf einem router freigeschaltet?

        Kommentar


          #5
          AW: Ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abschicken

          Vielen Dank an all die Helferleins. Ich habs dann am anderen Tag nochmal versucht und da ging alles einwandfrei. Vermutlich hätte ich nur nochmal neu starten müssen. Wenn man so mit den Druck vor seiner Kiste sitzt, kommt man nicht mehr auf die einfachsten Lösungen. Aber vielleicht hilft gerade dieser Beitrag auch jemandem, der so wie ich zu kompliziert gedacht und das Einfache auslässt. Viele Erfolge und nochmal Dankeschön, lg

          Kommentar

          Lädt...
          X