Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW-Abbruchhinweis nach Steuerberechnung unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW-Abbruchhinweis nach Steuerberechnung unklar

    Erhalte folgenden Abbruchhinweis:
    "Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
    Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte
    überprüfen Sie Ihre Eingaben."

    Diese Meldung ist mir unklar, da bei meinen Eingaben die steuerfreien AG-Zuschüsse eben nicht 50% der Beiträge zur Basis-KV/PV übersteigen. Ich habe auch schon mit fiktiven Werten gerechnet. Ergebnis ist gleiche Fehlermeldung.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung ?

    #2
    AW: AHW-Abbruchhinweis nach Steuerberechnung unklar

    diskutieren wir grad auch da:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31034-Probleme-mit-der-Steuerberechnung&p=133718

    das problem gab es im vorjahr schon, ich kann heute abend ggf. mal einen testfall eingeben, um das etwas einzugrenzen.

    die erfahrung zeigt, das die gruppe der freiwillig gesetzlich versicherten mit zuschuessen durch den arbeitgeber jedes jahr in probleme tauchen, die sich hoffentlich nach dem naechsten oder uebernaechsten update geben.

    Kommentar


      #3
      AW: AHW-Abbruchhinweis nach Steuerberechnung unklar

      danke erstmal für die antwort....dann harren wir der dinge (updates), die da kommen...

      Kommentar

      Lädt...
      X