Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung der Steuererklärung

    Ich habe in diesem Jahr erstmals Probleme bei der Übermittlung der Steuererklärung. Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Parsen der Eingabedaten. Details stehen ggf. im Logfile (eric.log). Gültigkeit des Zertifikats ist bis 2013 verlängert. hat jemand einen "helfenden Hinweis"?

    #2
    AW: Übermittlung der Steuererklärung

    Hallo,
    bin neu im Forum und weiß nicht wie ich selbst einen Eintrag machen kann.
    Da dieser Eintrag jedoch vom Titel her passt, versuche ich es mal so.
    Auch ich habe seit 12´11 Probleme mit dem Updaten und weiß nicht wie ich hier weiter komme. Jedes mal erhalte ich ganz am Schluß, wenn die Abfrage kommt "Ausführen als" und ich meine Standardeintragung verwende "aktueller Benutzer" ==> Error in installer - file open failed.
    Sorry wenn ich nicht helfen kann, sondern selbst Hilfe benötige.

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung der Steuererklärung

      Wenn es um ElsterFormular geht, Joesch, dann kannst Du vielleicht nochmal im ElsterFormular-Forum fragen. Denn mit ElsterOnline kann man zumindest keine Einkommensteuer übermitteln.

      In der Hoffnung, dass sich dort dann kein Trittbrettfahrer anhängt ...

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung der Steuererklärung

        @manne_spezial

        Hallo !

        Der einfachste Weg wäre, dass Du Dir bitte die komplette Vollversion herunter lädst und dann installierst.

        Quelle: https://www.elster.de/elfo_down.php

        Dateidownload: https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-13.0.0.8086k.exe

        Deine alte oder nicht mehr korrekt installierte ElsterFormularVersion wird dann automatisch deinstalliert und die neue Version [derzeit 13.0.0.8086] installiert.

        Deine bisher angelegten Erklärungsdateien [*. elfo Endung] bleiben erhalten.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlung der Steuererklärung

          Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hatte bei meiner Frage einen wichtigen Hinweis vergessen: Ich nutze die SteuerSparerklärung 2012 der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Mannheim. Von dort habe ich zwischenzeitlich den Hinweis erhalten, dass der Fehler vermutlich durch Eingaben bei Einkünften aus Vermietung in der Kurzeingabevariante erzeugt wird. Sofern Detailerfassung gewählt wird, soll der Versand möglich sein. Außerdem seien Sonderzeichen wie € und & zu vermeiden.
          Aus beruflichen Gründen kann ich leider erst am kommenden Wochenende einen neuen Versuch starten.

          Kommentar


            #6
            AW: Übermittlung der Steuererklärung

            @manne_spezial

            Die Installation unbedingt mit Administratorrechten ('Rechtsklick' 'ausführen als...') durchführen! Ganz besonders unter XP.

            Kommentar


              #7
              AW: Übermittlung der Steuererklärung

              Der Versand der Steuererklärung hat funktioniert, nachdem ich für die Eingabe sämtlicher Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung die Detailerfassung gewählt und ausgeführt hatte. Das Problem war der Akademischen Arbeitsgemeinschaft wohl schon bekannt. Man wollte sich diesbezüglich mit ELSTER in Verbindung setzen.

              Kommentar


                #8
                AW: Übermittlung der Steuererklärung

                Hallo,

                ich habe meine Steuererklärung gerade ohne weitere Probleme übermittelt.
                Kann mir jemand sagen, ob ich die Steuererklärung meiner Eltern mit meinen Zertifikat übermitteln kann oder müssen meine Eltern ein eigenes Zertifikat anfordern???

                MfG
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übermittlung der Steuererklärung

                  https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?29657-Elster-Software-Zertifikat-Nutzung-durch-die-ganze-Familie&highlight=Zertifikate

                  Lies Dir dies durch und entscheide selbst.
                  Gruss stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X