Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Elster Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Elster Zertifikat

    Habe mich gerade registiert und die pfx Datei importiert. Anschließend waren 2 Zertifikate in meinem persönlichen Zertifikatsspeicher. Beide gleiche Laufzeit, aber geringfügig unterschiedliche Namen. Wieso zwei?

    Viele Grüße - FGC

    #2
    AW: Frage zum Elster Zertifikat

    Hallo fgc,

    probier doch einfach mal aus, ob du dich mit beiden Zertifikaten im ElsterOnlineportal einloggen kannst.
    Du hast ja sicherlich eine PIN vergeben müssen für das korrekte Zertifikat.

    Eigentlich sollte es nur mit einem klappen, dann löscht du am besten das zweite, um in den nächsten drei Jahren der Gültigkeit keine Probleme zu haben.
    Eventuell ist eine Sicherheitskopie beim Importieren entstanden ?

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X