Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte pfx Datei mit neuer Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte pfx Datei mit neuer Registrierung

    Ich habe meine PIN vergessen und musste mich leider komplett neu registrieren. Konnte mein altes Konto mit Hilfe der Sicherheitsfrage loeschen.

    Kann ich meine vorhandene PFX Datei mit der neuen Registrierung nutzen?
    Gibt es Probleme wenn ich mit ElsterFormular die naechste Steuererklaerung auf Basis der alten erstelle aufgrund der verschiedenen Elster Online Konten?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Alte pfx Datei mit neuer Registrierung

    Hallo Florida,

    1. LÖSCHE die alte .pfx-Datei!
    2. Sichere die neue .pfx auch extern.
    3. Merke Dir Deine PIN.
    4. Verwende NUR die neue .pfx

    Kann ich meine vorhandene PFX Datei mit der neuen Registrierung nutzen?
    Ist es die neue oder die alte, die alte nein, die neue ja.

    Gibt es Probleme wenn ich mit ElsterFormular die naechste Steuererklaerung auf Basis der alten erstelle aufgrund der verschiedenen Elster Online Konten?

    Kann ja eigentlich nicht sein, weil das alte Zertifikat mangels PIN nicht geht.
    0 Problemo, auch mit einem neuen Zertifikat.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X