Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Email erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine E-Mail erhalten

    Falsche ID oder Geburtsdatum habe ich auch schon überprüft. Es wurde auch keine geänderte ID erteilt.

    Momentan bin ich mit meinem Latain am Ende. Unschön finde ich, daß die Hotline außer ein paar einstudierten Sätzen nichts zur Problembehebung beitragen kann und will.

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Email erhalten

      Die ID-Nummer ist auch nicht gesperrt, z.B. wegen Auslandsadresse ? Bei Deinem Wohnort bist du korrekt angemeldet ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #18
        AW: Keine E-Mail erhalten

        Nein, nichts dergleichen.

        Da wäre dann ja auch noch die Frage, warum für das seit Jahren bestehende Konto die Mail der Kurznamen-Abfrage ebenfalls nicht kommt.

        Kommentar


          #19
          AW: Keine E-Mail erhalten

          Problem behoben! Es lag also doch an Elster. Pünktlich um 18 Uhr liefen bei mir alle überfälligen E-Mails zu Kontoeröffnungen, -löschungen und Kurznamenabfragen ein.

          Jetzt habe ich noch mal eine neue Kontoeröffnung versucht. Die Antwort-Mail war nach zwei Sekunden da.

          Was mich richtig sauer macht, ist der Umstand, daß ich tatsächlich mehrere Stunden damit vertan habe. Ich habe zweimal mit der Hotline gesprochen, was mich mit Warteschleifen gefühlt eine Stunde gekostet hat. Jedesmal wurde mir versichert, daß bei Elster alles in Ordnung sei und das die Problemursache alleine auf meiner Seite zu suchen sei. Soviel zu einer guten, hilfreichen Hotline.

          Dank an alle hier im Forum, die zu helfen versucht haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X