Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Email erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Email erhalten

Hallo liebe Helfer!

Ich habe mich bereits zum zweiten Mal registriert. Jedes Mal habe ich die angekündigte Email nicht erhalten. Kann es sein das ich irgend etwas falsch mache? Das Schreiben mit dem Aktivierungscode habe ich jeweils erhalten.

AW: Keine Email erhalten

Also, die Aktivierungs-ID per Mail ist jedesmal vorhanden, oder der Code per Post?

Bitte prüfen Sie Ihre Mail-Adresse, Ihre Spam-Einstellungen dessen.
    Zuletzt geändert von stiller; 04.03.2012, 18:33. Grund: falsche Mail-Adresse
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Vielleicht ist die Mail im Spamordner gelandet? Oder Ihr Postfach war zu voll? Ohne die Mail mit den vorläufigen Zugangsdaten können Sie die Registrierung nicht abschliessen. Sie müssen nochmals einen Versuch starten.

Kommentar

Gut, ich starte die Anmeldung das dritte mal.

Bei den ersten beiden Versuchen habe ich den aktivierungscode erhalten.

Sonst nicht - keine Email

Kommentar

Ist komisch, da im Schritt eins in der ersten Mail ein Link bestätigt werden muss, um anschliessend die Aktivierungs-ID per Mail zu bekommen.
          Erst dann wird der Code per Brief zugeschickt.

Irgendetwas ist hier nicht koscher.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Ich kann mich der Problembeschreibung nur anschliessen.
            Brief ist nach wenigen Tagen gekommen, jedoch keine zweite Email. Alles durchsucht.
            Soll ich es neu probieren oder wird sich dem Problem jemand widmen?

Beste Grüße

Kommentar

Ihre Unterlagen sind unvollständig. Sie können deshalb die Registrierung nicht abschliessen. Vielleicht hängen die Mails im Spamordner? Falls nein müssen Sie sich noch einmal registrieren. Denn in den Mails sind Zugangsdaten, die Sie für den Abschluss der Registrierung zusammen mit den per Post übermittelten Daten benötigen.

Kommentar

AW: Keine E-Mail erhalten

Das mit den E-Mails ist wohl schon lange ein größeres Problem. Ich habe auch mehrfach versucht, mich zu registrieren. Nie kam die angekündigte E-Mail. Der Hotline fällt nur der Spamordner oder das Verwenden einer anderen E-Mail-Adresse ein. Daß das Problem wohl eher im Elster-System zu suchen ist, wird nicht gesehen.

Ich habe nun diverse Mail-Adressen von verschiedenen Computern ausprobiert, nie kam die Mail. Zum Test ließ ich mir dann von einem schon vor längerer Zeit eingerichteten Elster-Konto den Kurznamen zusenden, auch die Mail kam nicht an. Vermutung der Hotline, ich könne dann wohl mit der Adresse keine Mails von Elster.de empfangen. Komisch, die Registrierung für dieses Forum funktioniert problemlos. Die Mails waren innerhalb von Sekunden da.

Kommentar

Spam???????
                  Grüsse
                  Kontierung

in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

Kommentar

Was ist mit Spam?

Ich schrieb: Der Hotline fällt nur der Spamordner oder das Verwenden einer anderen E-Mail-Adresse ein.

Kommentar

Kontierung hatte wohl die Vermutung, dass Dein Posting ein Spam wäre, da Dein Posting mehrere üblicherweise auftretende Merkmale in sich vereint. Nach Deiner zweiten Nachricht dürfte aber die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen sein, dass dem nicht so ist

Ich stochere mal weiter im Nebel, denn gerade Deine Angabe mit verschiedenen Mailadressen lässt doch vermuten, dass es KEIN grundsätzliches Elsterproblem ist, denn dann würde hier im Forum alles davon vollgepostet sein.

Es gibt Mailanbieter, die selbst einen automatischen Spamfilter aktiviert haben ggf. nach Einrichtung des Kunden im Webinterface, so dass vermeintliche Spammails schon dort in einen Spamordner landen und vom Mailprogramm auf dem PC dann gar nicht mehr abgerufen werden. Könnte das was sein ?

Um welche Mailanbieter handelt es sich und um welche Domain hinter dem @-Zeichen ? (Wenn es eine private Domain ist, bitte NICHT nennen

Arbeitest Du mailmäßig mit einem Mailprogramm oder über das Webinterface ? Welchen Spamfilter benutzt Du ? Hast Du beim Anbieter einen Spamfilter aktiviert ? IMAP oder POP3 ?
                      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Es ist in der Tat eine eigene Domain. Mit so einer Adresse habe ich bereits vor zwei Jahren ein Elster-Konto eingerichtet. Da gab es keine Probleme. Heute habe ich es mit verschiedenen Adressen meiner Domain und einer von T-Online probiert. Nachdem keine Mails kamen, ließen sich diese Konten alle problemlos nach Eingabe der Adresse wieder löschen.

Auch das Zusenden der Kurznamen mit der Adresse von vor zwei Jahren klappt nicht. Eine Mail wird angekündigt, kommt aber nicht.

Ich nutze Pop3 und keinen Spamfilter.

Kommentar

Von der T-Online-Adresse mal abgesehen: Welche Endung hat die Domain ? .de, .com. .Hamburg, .eu oder so ?

Ist der Spamfilter -unwissentlich- im Webportal des Anbieters doch aktiviert ?
                          Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Es ist eine de-Adresse. Nein, ich habe auch beim Anbieter keinen Spamfilter aktiviert.

Zwischenzeitlich habe ich es auch mit einer Freenet-Adresse erfolglos probiert.

Gegen ein Filterproblem spricht ja auch, daß die Mails von diesem Form alle bei mir ankommen.

Kommentar

Ist die ID-Nummer korrekt eingegeben bzw. stimmt das eingegebene Geburtsdatum mit dem überein, das beim Einwohnermeldeamt abliegt (siehe Personalausweis) ? Vielleicht werden diese Daten aber erst in der zweiten Stufe geprüft, zu der Du ja gar nicht kommst, genau weiß ich es nicht.
                              Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Lädt...
                              X