Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

    Hallo und guten morgen,
    ich habe folgenes Problem.
    Jedesmal, wenn ich nach einer Erstellung von einer Bescheinigung (USt-Voranmeldung, LSt-Bescheinigung, ...) das Übermittlungsprotokoll ausdrucken will, stürtz das Programm ab bzw. schließt sich automatisch.
    Ich muss mich dann komplett wieder anmelden. Ich schaffe es vorm Absturz gerade noch den "Speichern"-Knopf zu drücken. Bei einem Protokoll ist das ja nicht so schlimm, aber ich muss gerade 30 (!!) LSt-Bescheinigungen ausdrucken. Das wird auf Dauer ganz schön mühsam.
    Kann mir jemand helfen? Ist mein Browser falsch eingestellt?
    Ich bin über Signaturkarte eingeloggt.
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Melanie

    #2
    AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

    Kannst Du uns noch bitte Dein genutztes Betriebssystem nennen:

    - Windows 2000, Win XP, Vista, Win7
    - evtl. dann welches ServicePack dazu installiert ist
    - nutzt Du Internet Explorer, Firefox, Opera etc. um Internetseiten aufzurufen
    - welchen PDF Reader nutzt Du [Adobe Reader 9.3 etc.]
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

      ich versuch mich mal mit Details:
      - Windows XP Professional, Version 2002
      - Service Pack 2
      - IE 6.0
      - Adobe Reader 8.0

      Melanie

      Kommentar


        #4
        AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

        Mit welchem Programm wird Dir das Übermittlungsprotokoll dargestellt ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

          Wenn ich es schaffe schnell genug den Speicherknopf zu erwischen, wird es entsprechend der vorher gewählten Darstellung entweder als PDF oder als HTML dargestellt, wenn ich es dann aus dem Verzeichnis aufrufe. Zu diesem Zeitpunkt hat sich ELSTER-Online schon längst geschlossen bzw. ist abgestürzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

            Der normale Ablauf ist also so wie hier im Flashfilm gezeigt:

            https://www.elster.de/demotour/NachrichtOffnen.php

            Bei Dir aber,

            öffnet sich noch kurz das Explorer-Fenster zum Speichern der PDF Datei und umgehend schließt sich dann Dein Internet-Explorer 6.0 [samt geöffnetem ElsterOnline-Portal] ?

            Ich würde,

            - Firefox 3.6 installieren [ http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ]
            - Darüber das ElsterOnline-Portal aufrufen
            - und den restlichen Ablauf dann mal wiederholen
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

              Guten morgen und vielen Dank für die Hilfe,
              aber leider hat sich nichts geändert. Ich habe alles gerade mit Firefox durchlaufen lassen, aber nach dem Speichern hat sich auch Firefox und somit auch ELSTER-Online komplett geschlossen.
              In zwei Wochen bekomme ich einen komplett neu aufgesetzten Rechner. Vielleicht geht es damit ja besser. Ich muss nämlich Ende Februar 60 LSt- Bescheinigungen fertig machen. Das könnte sonst mühsam werden.
              Schöne Grüße
              Melanie

              Kommentar


                #8
                AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                Das hört sich nicht gut an mit dem kompletten schließen der Browser....
                Da ist der Hund wohl etwas tiefer begraben..

                Eine Installation des Adobe Reader 9.3 würde ich jetzt noch probieren
                [ http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html ]....

                Aber das mit einem neu aufgesetzten PC und dann bei Nutzung von WIN XP mit dem ServicePack 3 bereits, ist immer eine gute Wahl.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                  Hallo,
                  hier mal ein Update.

                  Der neue Rechner ist da, aber es hat sich dadurch ein neues Problem aufgetan. Er läuft mit Windows 7.
                  Laut unserem Systemhaus hat Windows 7 verschiedene Sicherheitseinstellungen, die meine Signaturkarte zum Login unbrauchbar machen. Jetzt komme ich noch nicht einmal rein nach ELSTER Online.
                  Lösung lt. Systemhaus: Umstellen auf Sicherheitszertifikat. Dafür muss ich jetzt von Zuhause einen Wechsel des Mediums machen. Dafür miuss ich meine Karte erstmal zuhause installieren. Was für ein Umstand.
                  Bin für jede Idee die Erleichtung bringt dankbar.

                  Melanie

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                    Welche Signaturkarte [Firma] verwendest Du denn ?

                    Hat Dein Benutzerkonto unter Win7 Administratorenrechte oder nur eingeschränkte Userrechte ?

                    Wird Win7 als 32bit oder 64bit System betrieben ?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                      Du fragst immer Sachen :-)) Mal sehen, ob ich alles rau bekomme ...

                      Signaturkarte ist von Datev, myDentity SmartCard, ich glaube light, zumindest ohne Speichermedium
                      Ich habe hier keine Adminrechte, nur Userrechte
                      Win7 sieht nach 32bis System aus

                      Schon eine Idee

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                        Das ist ja eine umfängliche Möglichkeit bei DATEV...

                        http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=63960

                        Kostenlose Hotline
                        0800 3283826

                        Da wird Dir evtl. nur die oben genannte Hotline von DATEV etwas sagen können, was das Zusammenspiel zwischen Win7, Internet Explorer, ElsterOnlinePortal und Datev myDentity SmartCard betrifft.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                          Ergänzung:

                          Im DATEV-Forum gibt es einen Thread der evtl. einiges erläutert:

                          http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nal=dpi_newsgroups&url=http%3A %2F%2Fwww.datev.de%2Fdpinewsgroup%2FShowThema.do%3 Fnid%3D%26tid%3D43592%26backpage%3D1%26sort%3Dfals e%26portalpub%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.datev.de%26 portalsec%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.secure.datev.de %26portalrel%3D%252Fportal%252FShowPage.do%253Fpid %253Ddpi%2526nal%253Ddpi_newsgroups

                          DATEV Internetseite | Community | NewsGroup | Forum: Technisches zu Software | Thema: Windows 7 & SmartCard |
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Absturz von ELSTER-Online beim Ausdrucken

                            Vielen Dank für die Hilfe,
                            ich werde morgen mal einen Eintrag im DATEV-Forum machen. Mit der Hotline hat unser Systemhaus eigentlich schon telefoniert ...

                            Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich berichten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X