Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

    Sobald ich in das Feld meine nummer eingeben will, stoppt es bei der 2. Zahl und es sind ja wesentlich mehr, wenn ich dann weiter Tippe trägt er nichts mehr ein. Und bei Abgabe steht eine Fehlermeldung von wegen Ungültige Steueridentifikationsnummer. Wer kann mir Helfen?

    #2
    AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

    Was möchtest Du machen? Dich registrieren? Welches Betriebssystem hast Du, welchen Browser hast Du, welche Java-Version?

    Kommentar


      #3
      AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

      Zitat von SandraAbrecht Beitrag anzeigen
      bei der 2. Zahl
      Ich hab mal die Registrierung mit ID-Nr. ausprobiert. Man gibt die ersten beiden Ziffern ein, dann muss man mit der Tabulatortaste (oder, vielleicht lieber nicht, mit der Maus) in das nächste Feld springen, wo 3 Ziffern eingegeben werden. Insgesamt wird die ID auf 4 Felder verteilt.

      Kommentar


        #4
        AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

        Habe Vista und wollte eigentlich am Anfang nur diese beschissene Steuererklärung elektronisch absenden und stoß seither nur auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse....

        Kommentar


          #5
          AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

          Du bist aber hier im Unterforum 'ElsterOnline-Portal'. Mit ElsterOnline kann man z. B. keine Einkommensteuererklärung abgeben. In der Umsatzsteuer-Voranmeldung dagegen braucht man keine Identifikationsnummer.

          Also: *was* wolltest du machen? Ja, ich weiß schon, die beschissene Steuererklärung absenden. Aber wie? Mit welchem Programm? Verrat's uns!

          Kommentar


            #6
            AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

            Also ich hab das Programm Elster Formular und hab dort meine Steuererklärung gemacht. Soweit ganz gut, nun wollte ich es auch online absenden und da fing der ganze scheiß an mit der Software-Zertifikat, Sicherheitsstick oder Signaturkarte die verlangt wird. Dann hab ich im Internet geforscht und da stand dass ich mich hier Online anmelden muss um eines davon zu bekommen, damit ich es endlich abschicken kann. Und bei der Anmeldung kommt dann das obere Problem noch dazu....

            Kommentar


              #7
              AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

              Du musst Dich natürlich nicht registrieren, um die Einkommensteuer zu machen. Ohne Zertifikat musst Du halt die komprimierte Steuererklärung drucken, unterschreiben und ans Finanzamt schicken.

              Ansonsten gilt immer noch mein Posting hier im Thread an dritter Stelle. Hilft das weiter, und wenn nein, warum nicht?

              Kommentar


                #8
                AW: HIIIILLLLFFFFEEEE Ich kann keine Identifikationsnummer eingeben.

                "und da der ganze scheiß an mit der Software-Zertifikat"

                Tja, wenn man weiss, was für!n scheiss man tut.

                Oft sitzt der Fehler vor dem PC.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X