Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Übermittlung aus zwei verschiedenen Steuer-Programmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Übermittlung aus zwei verschiedenen Steuer-Programmen

    Guten Abend,

    ich nutze für die Erstellung der Steuererklärungen zwei verschiedene Steuerprogramme.

    Ich produziere die Anlage EÜR mit der Software A und den Rest mir der Software B. Aus beiden Programmen könnte ich elstern.

    Gibt es ein Problem bei der Datenannahme auf dem Elster-Server, wenn dort nun zwei Dateien für das gleiche Jahr eingehen, welche faktisch zusammengefügt werden müssen?

    #2
    AW: Elster-Übermittlung aus zwei verschiedenen Steuer-Programmen

    Die EÜR ist eine eigenständige Erklärung. Es ist vollkommen unproblematisch, die verschiedenen Erklärungen mit verschiedenen Programmen zu senden.

    Kommentar

    Lädt...
    X