Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

    Hallo Forumsmitglieder,
    bislang hat die Übermittlung der Daten immer einwandfrei geklappt.Neuerdings arbeite ich mit Windows 7 und dem Programm Steuer 2009.Die Dateneingabe und Verarbeitung funktionieren einwandfrei. Das Einloggen bei elster portal klappt auch.Beim letzten Pkt. 5 Senden klappt es wieder bis zum Klick "senden". Nach dem letzten Klick scheint der Rechner zu arbeiten. Außer, dass der Verlaufsring läuft, passiert nichts. Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß fotoni39

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

    Von wem / Hersteller ist den das Programm Steuer 2009 ?

    Warum musst Du Dich in das ElsterOnlinePortal einloggen, wenn Du doch mit dem oben von Dir genannten Programm arbeitest und damit Deine Übertragung vornehmen kannst ?

    Willst Du mit Deinem Zertifikat / digitale Unterschrift eine Übertragung vornehmen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

      Es handelt um das Programm Steuer 2009 von Lex Ware Version 16.01
      gruß fotoni39

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

        Hallo ..
        ich habe das gleiche Problem...
        Nach dem Klick "Versenden" zählt der Ladebalken bis 100% (Setzen interner Daten) und dann reagiert das Programm nicht mehr. Das Programm muss dann über dem Task-Manager geschlossen werden..

        Bitte um dringende Hilfe.. Möchte doch meine Steuererklärung so schnell wie möglich beim Finanzamt haben ...

        Gruß CUX

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

          Mal wieder Lexware...

          Die Versionsnummer 16.01 spricht für ein sehr frühes Stadium, zumindest andere Hersteller haben schon eine Reihe mehr Updates herausgebracht. Falls das tatsächlich noch die aktuellste Version dieses Programms ist (Updatefunktion im Programm nutzen bzw. auf Herstellerseite nach einem solchen suchen), vermute ich ein veraltetes Sendemodul, was zum Absturz führt.

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

            Hallo,
            du hast das gleiche Problem wie fotoni39 , arbeitest du auch mit demselben Programm?

            Wenn Lexware verwendet wird, musst du mit deinem Softwarehersteller reden, offensichtlich wird ein Update erforderlich sein.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 16.02.2010, 16:22. Grund: Rechtschreibfehler korrigieren

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

              Für das Programm Taxman 2010 Version 16.01. gibt es hier einen Support und Hinweise:

              http://support.lexware.de/SID109.J28FU0t6uAE/portal_support/08832-0000/supportProduct
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

                Neue Erkenntnisse, falls Steuer 2009 identisch sein sollte mit Quicksteuer (Version 2010, heißt aber auch 16.01): http://support.lexware.de/SID103.Gv_frUt6uAA/portal_support/06810-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000041825&searchT erms=None&area=&version=&batchStart:int=0

                Lt. Lexware dauert zumindest unter Windows 7 das Versenden bis zu 1 Stunde (komisch, daß ElsterFormular und andere Software das in wenigen Sekunden schafft...).

                Edit: Betroffen scheinen alle Steuerprodukte von Lexware.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln

                  Hallo..

                  Das Programm heißt Steuer 2009 und ist von Aldi..
                  Habe es auch schon unter Vista probiert, da tritt aber der gleiche Fehler auf.

                  Update-Funktion mehrfach benutzt. Immer die gleiche Antwort "Programm ist auf aktullen Stand"

                  Dann werde ich das noch mal mit einer XP-Version probieren.. bzw. mich an den genannten support-link halten..

                  Schonmal herzlichen Dank für die schnellen Reaktionen..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X